Produkte fehlen in Produktliste, sind aber da und auffindbar

Hallo, ich habe im Backend ca. 12 Produkte über die Schnell-Klick-Funktion deaktiviert. Dies hat auch sofort geklappt. Dafür habe ich 12 andere Produkte aktiviert, davon sind im Frontend aber nur 6 Stück in der Produktliste sichtbar. Wenn ich dann gezielt nach dem fehlenden Produkt suche, wird es in der Suche aufgelistet und man wird auch direkt zum richtigen Produkt geleitet. Es ist also aktiv. Gehe ich aber wieder zurück in die Produktliste der Kategorie, dann fehlt dieses Produkt immer noch.

Wo kann hier der Fehler liegen?

Zwischenzeitlich habe ich alle Produkte auch in der Artikelliste wieder sichtbar machen können. Ich musste sie nochmals deaktivieren, wieder aktivieren und den Cache leeren.

Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn ich ein Produkt in der Artikelübersicht aktivíere und nicht in der Detailansicht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig geklappt hat.