Produkte für Topseller-Slider ausschließen?

Hallo, hab hier diverse Zubehör-Produkte die mengenmäßig gut laufen und damit zum Topseller werden. Wie kann ich diese aus dem Topseller-Slider verbannen? Negative PseudoSales? Oder per Attribut und Filter-SQL Event? Gruß, Michael

Hallo Michael, also du kannst mal versuchen negative Pseudoverkäufe einzustellen. Speichern kann man den negativen Wert auf jeden Fall. Aber ganz ehrlich muss ich dir sagen, dass dies ungetestet ist. Einen solchen Fall gab es auch noch nie. Daher auch meine Frage: Warum möchtest du Artikel die sich gut verkaufen nicht in den Topsellern stehen haben? Gruß Patrick

Hallo, weil gerade in Hauptkategorien es wenig Sinn macht wenn die Zubehör-Artikel dick beworben werden. Hier sollen die höherpreisigen Artikel promotet werden. Ob das klappt kann ich ja auf PHP Ebene nachgucken im Topseller-Widget. Gruß, Michael

Hab noch einmal geguckt: Der Slider basiert ja auf der Tabelle s_articles_top_seller_ro Dort werden die PseudoSales auch beachtet, leider macht die Sortierung aber trotzdem keinen Sinn. Sind hier irgendwelche Bugs bekannt? Gruß, Michael

Hi Michael. Bugs sind aktuell nicht bekannt. Was genau meinst du mit “Dort werden die PseudoSales auch beachtet, leider macht die Sortierung aber trotzdem keinen Sinn.”? Funktioniert es, wenn man negative Pseudo Verkäufe einträgt? Also wird dieser Artikel dann nicht gelistet? Gruß Patrick

Der Verdacht auf einen Bug hat sich nicht bestätigt. Hatte per API bei Produkten ohne Varianten das Produkt in der article_details auf active=0 stehen. Dem Shop ist das wohl insgesamt egal, nur halt nicht dem Topseller Slider ;-). Pseudo-Sales werden auf Min(0, pseudosales) gesetzt, d.h. negative Pseudosales können nicht genutzt werden.