Produktbild auf Kategorieseite wird bei migrierten Variantenartikeln nicht dargestellt

Hallo Experten,
nach vielen Anläufen bin ich soweit, dass ich SW6 zum Laufen bringe. Vieles fehlt noch, aber zum Glück ist mein Shop ziemlich einfach gestrickt :slightly_smiling_face:
Mein größtes Problem: Auf der Kategorie-Seite wird bei migrierten Produkten kein Produktbild dargestellt. Weder aus Produktstamm noch aus der Variante. Ich habe einen zeitintensiven Workaround gefunden.

  1. Lösche alle verlinkten Bilder aus allen Varianten, Speichern
  2. Vererbe Bilder aus Artikelstamm
  3. Bei Verwendung von Storefront Hauptvariante: Vererbung auflösen, speichern, wieder aktivieren.
  4. Ohne Storefront Hauptvariante: Bei allen Varianten Vererbung auflösen, speichern, wieder aktivieren, testen, solange bis man die Variante gefunden hat, von der das Coverbild verwendet wird.

Außerdem muss ich alle Vererbungen in den Produktvarianten händisch setzen. Bei mir „nur“ insgesamt ca. 1,5 Tage Arbeit. Aber wenn man 1.000 Varianten hat, bestimmt ein unsäglicher Albtraum, der sich nur durch rumgefrickel auf der Datenbank oder API lösen lässt.
Hat jemand einen besseren Weg für migrierte Produkte gefunden?
Mein Verdacht ist, dass das Übel bereits mit der fehlgeschlagenen Medienmigration seinen Lauf nimmt. Da ich die Community-Edition verwende, wurde mein Supportticket postwendend wieder geschlossen :confused:

Bei neuangelegten Produkten scheint alles zu funktionieren. :smiley: Nützt halt nix.

Vorgeschichte aus der Migration
Ich habe einen ziemlichen Leid… äh Lernkurve hinter mir. Das schlimmste ist, dass meine Produktbilder bei der Migration nicht übernommen werden, egal was ich auch ausprobiere.
Fehlermeldung:

SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_MEDIA_FILE
The media file cannot be downloaded / copied. Beispiel: The media file with the uri „media/image/newlog_1522127052__30745-original.png“ and media id „367e0c429fe14d02be513629623f02a7*“ cannot be downloaded / copied.

Es scheint, dass die Unterordner nicht berücksichtigt werden, in denen die Mediendateien liegen. Also habe ich alle Mediendateien von Hand gelöscht.

Falls hierzu der freundliche Leser einen Tipp parat hat

  • Auch meine Transaktionsdokumente wurden nicht übernommen. Sehr ärgerlich, aber an die komme ich noch händisch bei Bedarf ran. Besser wäre klarerweise eine Übernahme.
1 „Gefällt mir“