Produktbestand E-Mail Benachrichtigung realisieren?

Moin Zusammen,

ist es möglich durch einen Flow eine Benachrichtigung zu versenden, wenn ein Produkt zB. nur noch weniger als 3x auf Lager ist? Das würde das nachbestellen der Produkte vereinfachen. Gibt es hierfür eine Erweiterung oder geht das OOTB?

Beste Grüße

Moin,

im Standard Flow-Builder sehe ich keine Möglichkeit, um das umzusetzen, du kannst dir aber einen Custom Flow Trigger erstellen: Add Flow Builder trigger - Shopware Developer

Welches Event Interface da das richtige ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, evtl. OrderAware, dass bei Bestellabschluss der Bestand abgefragt wird und wenn der Bestand kleiner als 3 ist, wird der Trigger ausgelöst, das liegt aber wie gesagt weit außerhalb meines Fähigkeitsbereichs und dient nur erstmal als grober Ansatz.

Viele Grüße
Tom

Moin moin, danke erstmal für deine Antwort. Ich könnte mir vorstellen, dass es so funktionieren könnte. Insgesamt wäre es aber eine spannende Funktion für viele Shops, oder? :slight_smile:

Gibt es auch einen Workaround ohne Code? :slight_smile:

Insgesamt wäre es aber eine spannende Funktion für viele Shops, oder?

Ich denke auch, gerade wenn die Bestände direkt in Shopware verwaltet werden und nicht über eine Warenwirtschaft kommen wird es schnell unübersichtlich, wenn man viele Artikel hat.

Welches Plugin meintest du, das hier? Lagerstands-E-Mail Benachrichtigung mit Übersichten | Shopware Store