Produktbeschreibung in Warenkorbanzeige gekürzt darstellen

Hallo,

nachdem ich schon eine ganze Weile selber gesucht habe, gebe ich jetzt auf und versuche hier mein Glück. Wahrscheinlich ist die Lösung relativ einfach, ich weiß nur nicht, wo ich suchen muss… :wink:

Wenn ein Artikel dem Warenkorb hinzugefügt wurde, wird die komplette Produktbeschreibung angezeigt, was bei der Länge ziemlich doof aussieht.

Wie kann der Text an dieser Stelle, also im Warenkorb, auf z.B. nur zwei oder vier Zeilen gekürzt dargestellt werden?

Vorab vielen Dank!

Mit HTML bzw. CSS möglich: text-overflow - CSS | MDN

Oder anstatt der Beschreibung den Titel wählen oder neues Feld dafür anlegen.

Hallo Max_Shop,

nur den Titel auszuwählen würde auch helfen.

Kannst du mir sagen, wo ich die Einstellung dafür vornehmen kann? Unter Warenkorbeinstellung, in den Einstellungen jedes einzelnen Artikels, oder ganz woanders?

Bei mir wird standardmäßig nur der Titel angezeigt. Ich glaube auch nicht, dass man das im Backend einstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Moin,

hast du denn ein individuelles Theme? Im Standard wird wie bereits erwähnt nur der Titel im Warenkorb/Warenkorb-Overlay ausgegeben.

Grüße
Matthias

Moin!

Ich habe das „Problem“ gefunden. Ich hatte unter „Einstellungen“ → „Wesentliche Merkmale“ ein paar Felder hinzugefügt. Ohne es zu wissen, hatte ich dort eingestellt, dass bestimmte Werte „hervorgehoben“ werden. Das passiert dann anscheinend im Warenkorb. Nachdem ich nun (vier Stunden später :wink: ) dort alle Felder entfernt habe, wird im Warenkorb wieder standardgemäß nur die Artikelüberschrift dargestellt.

1 „Gefällt mir“