Probleme mit Shopware Installation - weiß jemand Rat?

Version 6.4.9.0 Stable Version

Hallo alle zusammen,

da ich mit meiner Installation ab „Stunde 0“ dabei war, hakt es an einigen Stellen in dem Shop:

Nach Installation des sehr guten kostenlosen Shopware Plugins „Tools“ habe ich bemerkt, dass der Cronjob „requeue_dead_messages“ seit dem 27. Juli 2019 (!!!) im Status „running“ ist:

Wenn ich in der Erweiterung auf „Cache“ klicke läuft das Programm in einen Fehler:

Die Netzwerkanalyse ergibt einen 500 error bei Aufruf von /api/_action/frosh-tools/cache

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Das requeue sorgt dafür, dass nicht korrekt ausgeführte Tasks noch einmal versucht werden. Nach dreimal sollte eigentlich Schluss sein. Ich habe bei vielen Installationen schon gesehen, dass dieser Prozess nicht funktioniert, da während des Ausführen des Tasks ein 500er-Fehler geworden wird und der Zähler für requeue nicht mehr hochgesetzt werden kann.

Ohne es zu wissen, ich glaube es ist ein Bug Symfony-Error-Handling.

Vielen Dank für Deine Antwort. Und kennt jemand eine Lösung für das Problem? Kann man den Prozess irgendwie manuell zum Laufen bringen?