Probleme mit robots.txt und sitemap.xml

oh, sorry, also die robots.txt wird angezeigt, aber Google wirft fehler aus und crawlt die seite nicht mehr…

Bei Aufruf der Sitemap wirft Google folgendes aus:

Hi,

hast du an der Sitemap irgendwas geändert? Bei dir dauert der Aufbau bis es wirklich eine lesbare xml ist sehr lange. Sieht man auch wenn man die Sitemap direkt aufruft.

Nein, nix geändert…

Habe das Problem auch erst nach dm Update auf die 5.1.5 Shopware Version, vorher klappte alles wunderbar.

Beim Direktaufruf bekomme ich sie relativ zügig angezeigt, über die Webmastertools bei google wird sofort der Fehler ausgegeben das es eine html Datei sei.

Tommy

sitemap nochmal eingereicht ?

mit https: oder ohne eingereicht ?

gültiges Zertifikat ? (Let’s Encrypt ?)

 

Hast du deine Seite auch ohne www bei webmastertool angelegt? denn die Seite wird ja wenn ich www.deine_Seite.de aufrufe ungeleitet auf deine_seite.de

Uwe

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir die sitemap.xml und die robots.txt schon länger nicht mehr angeschaut. Funktioniert hat das schon mal. Aktuell funktioniert die robots.txt auch nicht. Kann nicht auufgerufen werden. Auch die sitemap sieht irgendwie anders aus als führer. Da war mehr Text zu sehnen. Jetzt sind es nur noch ein paar Zeilen. Hast du da eine Lösung gefunden?