Probleme mit PHP7 und ionCube v6.0.2

Hallo,

Ich habe vesucht die Variante PHP7 mit ionCube v6.0.2 zu nutzen. Leider Serverfehler 500

Trotz vorhandensein der PHP7 und ionCube v6.0.2 zeigt SW 5.2.5 im Backend an, dass nur ionCube v5.1.2 installiert wäre.

Ist der 500er Serverfehler darauf zurückzuführen?

 

Also bei mir lokal funktioniert es so, wie es soll.

Hast du vielleicht zwei Versionen installiert?

Folgendes ist installiert.

Zend Engine v3.0.0
with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v6.0.2,
with Zend OPcache v7.0.10-nmm1

Die PHP-Info Anzeige im SW-Backend zeigt:

Zend Engine v2.6.0, 
with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v5.1.2,
with Zend OPcache v7.0.6-dev,

Könnte hier ein Problem bestehen?

Woher bekommst du denn die erste Info? Aus der Konsole?
Die PHP-Version in der Konsole kann sich ja durchaus von der im Backend unterscheiden. Auf manchen Hosting-Paketen steuerst du das auch über eine Adminoberfläche oder die .htaccess. Pauschal wird es da schwer etwas zu zu sagen. Die PHPinfo im Backend kommt ja vom Server - das ist also das, womit Shopware betrieben wird.

Ich bin bei All-inkl und habe die Info über das dortige Backend ausgelesen.

Stimmt. Wenn ich die PHP mod Konfig der Serversoft anzeigen lasse ist das so wie im SW Backend.

Der Shop wird aber über die php7 als Fast-CGI mit den entsprechenden Modulen betrieben. Da wird dann ersteres angezeigt.

Eigenartig.

Hast du den Lizenzmanager denn auch neu heruntergeladen und auf dem Server ausgetauscht?