Probleme mit PayPal Schnittstelle

Wir haben jetzt zum 2. Mal Probleme mit der Schnittstelle. Nach der Meldung stimmen Warenkorb-Summe und Bestellwert nicht überein. System steigt aus und es kommt zu der ewig langen Fehlermeldung: [quote]exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. The totals of the cart item amounts do not match order amounts.’ in /is/htdocs/abc/xyz/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php:43 Stack trace: #0 /is/htdocs/abc/xyz/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 /is/htdocs/abc/xyz/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘errorApiAction’) #2 /is/htdocs/abc/xyz/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 /is/htdocs/abc/xyz/engine/Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 /is/htdocs/abc/xyz/engine/Enlight/Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #5 /is/htdocs/abc/xyz/shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main [/quote]

Lässt sich das beliebig reproduzieren oder taucht das nur sporadisch auf? 3.5.2 hast du installiert? Bietest du verschiedene Währungen an? Kannst du mir deine Zugangsdaten nochmal per PM schicken?

geht mal und geht mal nicht. Bei dem heutigen Fall gab es einen Bestellabbruch, den ich jetzt auch nachgestellt habe. Kam genau die gleiche Meldung. 3.5.2 haben wir installiert, bieten nur EUR als Währung an.

[quote=„RobertW“]geht mal und geht mal nicht. Bei dem heutigen Fall gab es einen Bestellabbruch, den ich jetzt auch nachgestellt habe. Kam genau die gleiche Meldung. 3.5.2 haben wir installiert, bieten nur EUR als Währung an.[/quote] Noch ein Hinweis zur fehlgeschlagenen Bestellung: Kunde hat den gleichen Vaterartikel in zwei Varianten /Größen in den Warenkorb gelegt.

Hi Robert, dafür gibt es schon eine Lösung: viewtopic.php?f=9&t=429 Damit werden nun die Position nicht mehr an PayPal übertragen, da dies zu fehleranfällig ist! Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

[quote=“rocky”]Hi Robert, dafür gibt es schon eine Lösung: viewtopic.php?f=9&t=429 Damit werden nun die Position nicht mehr an PayPal übertragen, da dies zu fehleranfällig ist! Viele Grüße Heiner[/quote] Hallo Heiner, vielen Dank für den Tipp, scheint nun zu funktionieren.