10413 totals of the cart item amounts do not match order

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, dass schon öfter hier im Forum beschrieben, aber leider nie gelöst wurde. Ich habe einen Artikel für 22,50 (Brutto) Gutschein 100% Versandkosten: 3,90 € Wenn ich die Zahlung über Paypal ausführen will kommt folgende Fehlermeldung: [10413] - Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details… The totals of the cart item amounts do not match order amounts. Das Problem liegt wohl an der Nachkomma Berechnung von Paypal vs. Shopware Checkout/cart Gibt es hierfür schon eine Lösung? Shopware Version: 4.3.0 PaypalPlugin Version: 3.3.1 Vielen Dank im Voraus weitere Infos: Artikel Steuer: 7% Gutschein Steuer 7% Paypal funktioniert sonst immer einwandfrei.

Hi, das geht so technisch nicht, da Paypal einen Warenwert braucht, soweit ich das im Kopf habe. Du könntest Paypal in diesem Sonderfall per Riskmanagement ausschliessen. Edit: Das genannte Beispiel können wir so nicht nachstellen. Mit PT-2086 wurde das Gutschein-Problem gelöst. Wenn der Warenkorb-Wert 0 ist, werden die Versandkosten als Warenkorb-Betrag übergeben. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt doch noch das PayPal Plugin von 3.3.1 auf 3.3.2 geupdated und siehe da, es funktioniert!