Paypal Fehler AMOUNT MISMATCH?

Shopware 5.7.11 - Paypal Plugin 4.1.4

Eine Kundin versucht seit ein paar Tagen einige Artikel auf Paypal Checkout Rechnung zu bestellen.
Aber beim Bestätigen des Bezahlbuttons erhält Sie immer eine 404 NOT FOUND Seite.

Fehlermeldung im LOG

{
  "message": "Client error: `POST https://api.paypal.com/v2/checkout/orders` resulted in a `422 Unprocessable Entity` response:\n{\"name\":\"UNPROCESSABLE_ENTITY\",\"details\":[{\"field\":\"/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/value\",\"value\":\"199. (truncated...)\n",
  "payload": "{\"name\":\"UNPROCESSABLE_ENTITY\",\"details\":[{\"field\":\"/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/value\",\"value\":\"199.90\",\"issue\":\"AMOUNT_MISMATCH\",\"description\":\"Should equal item_total + tax_total + shipping + handling + insurance - shipping_discount - discount.\"}],\"message\":\"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.\",\"debug_id\":\"c7f481e42a17d\",\"links\":[{\"href\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-AMOUNT_MISMATCH\",\"rel\":\"information_link\",\"method\":\"GET\"}]}"
}

Irgendwas scheint mit dem übertragenen Betrag nicht zu stimmen, wobei es keine Gutscheine oder Rabatte gibt. Lediglich 10x den gleichen Artikel. Ansonsten keine Auf- oder Abschläge.
Bei einem Artikel funktioniert es. Bei 10 nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.?

Es gibt schon ein ähnliches Ticket im Issue-Tracker PT-12675 - allerdings wird bei mir kein Gutschein verwendet.

Danke - Sandra

Hallo @sandra.meier.0404

in der von dir genannten Versionslonstellation kann ich den Fehler so nicht nachstellen.
Wie sieht denn der Warenkorb genau aus? Hast du noch Versandkosten oder ähnliche Positionen? Oder wirklich nur 10x den Artikel mit dem Preis 199,90€?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Gurten Morgen,

der Inhalt des Warenkorbes ist:

    • 10x der Artikel á 19,99 Euro
    • Versandkosten 0 Euro
    • Custom Products 4.11.2 Option allerdings ohne Aufschlag.

Keine weiteren Aufschläge oder Gutschriften.

Rückmeldungslink:

URL: /checkout/shippingPayment/paypal_unified_error_code/2/paypal_unified_error_name/UNPROCESSABLE_ENTITY/paypal_unified_error_message/An+error+occurred%3A+The+requested+action+could+not+be+performed%2C+semantically+incorrect%2C+or+failed+business+validation.%3A+AMOUNT_MISMATCH+%22%2Fpurchase_units%2F%40reference_id%3D%3D%27default%27%2Famount%2Fvalue%22+

Hallo Sandra,

der Artikel ist also ein Custom Product, der zehnmal im Warenkorb liegt?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

ja, aber nicht 10 Einzelpositionen, sondern Menge 10 mit der selben Konfiguration.

Habe auch versuchsweise die Warenkorbübermittlung an Paypal abgeschaltet, aber keine Änderung.

Hallo Sandra,

ich konnte das Problem nun nachstellen und habe dafür ein Ticket angelegt Shopware Issuetracker

Wir werden uns das Problem anschauen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

vielen Dank für die Unterstützung