pay pal

hallo ich habe trotz das die doppelte email abfrage auf nein steht folgendes problem Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Authentication/Authorization Failed You do not have permissions to make this API call in Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php on line 43 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚errorApiAction‘) #2 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} kann mir jemand helfen diesbezüglich ?

Hi, in Shopware 3.5.x kann Paypal auch ganz normal mit dieser Funktion genutzt werden, die Fehlermeldung war auch - meine ich - in aelteren Versionen hier eine andere. Ich muesste noch mal genau nachforschen, aber die Fehlermeldumg schliesst darauf,dass etwa mit Deiner API nicht stimmt, also mit der Paypal-API. Evtl. wurde die von Paypal noch nicht verrifiziert? oder Du nutzt eine Live-API mit dem Sandbox Modus? PS. ich gehen jetzt einfach mal davon aus, dass Du 3.5.x x einsetzt, da die Anfrage in einer 3.5er Rubrik gestellt wurde :wink: Sefan

Hi Stefan habe folgende Lösung gefunden und nun hat es auch geklaptt. Hi justcom, die Wert, die laut PayPal falsch sind, werden in den folgenden Dateien unter „engine/connectors/paypalexpress/“ erstellt: doPaymentSUser.php: Zeile 76-93 DoExpressCheckoutPayment.php: Zeile 100-117 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 if(!empty($item_tax_amount)) { $params[‚SHIPPINGAMT‘] = number_format($shipping,2,’.’,’,’); $params[‚HANDLINGAMT‘] = 0; $params[‚TAXAMT‘] = number_format($item_tax_amount,2,’.’,’,’); $params[‚ITEMAMT‘] = number_format($item_amount,2,’.’,’,’); $basket = $payment->getBasket(); foreach ($basket[‚content‘] as $key => $item) { $item[‚tax‘] = str_replace(’,’, ‚.‘, $item[‚tax‘]); $item[‚amount‘] = str_replace(’,’, ‚.‘, $item[‚amount‘]); $params[‚L_NAME‘.$key] = $item[‚articlename‘]; $params[‚L_NUMBER‘.$key] = $item[‚ordernumber‘]; $params[‚L_AMT‘.$key] = number_format($item[‚amount‘]-$item[‚tax‘],2,’.’,’,’); $params[‚L_TAXAMT‘.$key] = number_format($item[‚tax‘],2,’.’,’,’); } } Dort kannst du versuchen das Problem zu fixen oder einfach die ensprechenden Zeilen ausklammern. Die Werte werden nicht für eine PayPal-Zahlung benötigt. Viele Grüße Heiner

Hallo, ich habe anscheinend das gleiche Problem. Meine Fehlermeldung lautet: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Security error Security header is not valid in Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php on line 43 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘errorApiAction’) #2 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} Die beiden Abschnitte in den Dateien doPaymentSUser.php: Zeile 76-93 und DoExpressCheckoutPayment.php: Zeile 100-117 waren bereits auskommentiert. Sandbox nutzen ist auch aus und die API Daten von Paypal sind auch richtig rüberkopiert ;). Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, woran dieser Fehler liegen kann? Vielen Dank.

Alles klar, es lag wohl am Cache… Hat erst ne halbe Stunde später funktionert, aber es geht. Problem gelöst!