Probleme mit Enhanced Google Analytics E-Commerce Plugin von Pixline

Hallo zusammen,

wir haben seit Ende Oktober große Probleme mit dem Enhanced Google Analytics E-Commerce Plugin von Pixline Media. Das gesamte E-Commerce Tracking funktioniert nicht mehr. Keinerlei Conversions und Umsätze werden im Analytics angezeigt. Problematisch daran ist, dass wenn man ebenfalls Google Ads verwendet, sind die E-Commerce Daten unweigerlich mit den Google Ads verbunden. Ergo liefern wir seit Ende Oktober ‚falsche‘/keine Daten an Google, was unserem Status im Such-Algorythmus nicht gut tut. Die Unterstützung durch den Plugin Hersteller ist derzeit schleppend und überhaupt nicht informativ. Seit mehr als einer Woche komme ich dort mit niemanden voran und wollte mich hier einmal nach weiteren Erfahrungen erkundigen. An den Plugin Bewertungen erkenne ich, dass zumindest noch ein Anwender diese Probleme aktuell hat. Nutzt jemand die Alternativen von Webmatch oder codivers und kann die weiterempfehlen?

Hallo,

versucht es mal mit diesem:

https://store.shopware.com/wbm3958109111964f/google-tag-manager-enhanced-e-commerce-tracking-fuer-shopware.html

und einem einbinden des Tag Managers.

Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt.

Grüße!