illegal_argument_exception: Limit of total fields [1000] in index [sw_shop1_product_20211210144425] has been exceeded
In Connection.php line 663:
{„error“:{„root_cause“:[{„type“:„illegal_argument_exception“,„reason“:„Limit of total fields [1000] in index [sw_shop1_product_20211210144425] has been exceeded“}],„type“:„illegal_argument_exception“,„reason“:„Limit of total fields [1000] in index
[sw_shop1_product_20211210144425] has been exceeded“},„status“:400}
Noch nicht angefragt. Allerdings habe ich kurz danach gelesen, dass ElasticSearch erst mit der Enterprise Edition unterstützt wird (wir haben nur Shopware Professional). Finde ich schade. Warum: mit Shopware 6 gibts ja keine Intelligente Suche mehr, d.h. man kann entweder bei der „bescheidenen“ Suche von Shopware bleiben (ist die Standard-Suche in Shopware 6 dann massiv ausgebaut?!) oder man muss richtig viel Geld in die Hand nehmen um eine anständige Suche zu haben.
Wir sind nun leider erstmal auf die Intelligente Suche zurückgefallen, immer noch um einiges besser als die Standard-Suche. Das Implementieren einer neuen Suche ist bei unseren Shop leider etwas aufwändiger. Keine Suche läuft bisher out-of-the-box, ausgenommen die Intelligente Suche.
Also ich kann mich täuschen, aber ich glaube das sagt nur aus das es da bereits integriert ist?
Hab das ganze gerade mal in einer Testumgebung mit der Community Edition aufgesetzt und dort funktioniert es einwandfrei.
die Einbindung in der config.php und Aufbau des Index mag funktionieren (@raymond-de hat da evtl. einen Fehler aufgrund eines zu langen Artikelnamens oder ähnliches) - Du hast aber nicht wirklich einen Benefit ohne die Enterprise Suche.
Die sieht dann so aus und ist der Enterprise Edition vorbehalten:
Genau das meine ich: eine Oberfläche um was zu konfigurieren brauche ich natürlich auch und da finde ich es schade, dass es nur bei der teuersten Version integriert ist.
Ab Shopware Pro hätte doch gereicht.
@SCOOPEX: Wie lang dürfen dann die Artikelnamen sein? In der Tat haben wir teilweise lange Artikelnamen.
das kann ich Dir nicht sagen - die Fehlermeldung deutet evtl. jedoch darauf hin
„Limit of total fields [1000] in index
[sw_shop1_product_20211210144425] has been exceeded“}“
Falls Du verbesserte Suchergebnisse haben möchtest, schau’ Dir evtl. mal das Plugin Intelligente Suche von Shopware an. Da hast Du auch die Möglichkeit, die Suche zu verfeinern. Elastic beschleunigt „nur“ die Anzeige der Ergebnisse, wenn Du abertausende Artikel hast (bei unter 50K Artikel ist Elastic sogar eher kontraproduktiv da auch ein sehr hoher Administrationsaufwand besteht, den Elastic Index synchron zu halten).
@SCOOPEX: Intelligente Suche nutzt ich ja nun, aber nur als Zwischenlösung. ElasticSearch kann ja auch Content-Seiten, Einkaufswelten, Kategorien, Blogs usw. durchsuchen. Und das finde ich ja spannend. Mit Boosting (noch nicht ganz verstanden) soll ja auch noch einiges mehr möglich sein.
Also egal wie: mit Shopware 6, auf das wir nächstes oder übernächstes Jahr umsteigen, brauchen wir dann ja eine andere Lösung als die Intelligente Suche.
Naja, eine ordentliche Suche in einem Shopware Shop zu verlangen, out of the box, wäre ja fast genauso soviel verlangt wie eine ordentliche UST ID Prüfung, die auch geht, oder?
Manchmal wundere ich mich schon ein wenig über die Features, die an Bord sind oder eben nicht.
Danke für den Link @SCOOPEX leider ist das nicht wirklich befriedigend. Leider sind die Suchen, die auch was taugen immer mit Anpassungen von unserer Seite an dem Theme verbunden. Nur die Intelligente Suche läuft out of the box. Glücklicherweise haben wir einen dicken Server, sodass wir hier mit der Intelligenten Suche bisher keine Probleme haben, soll ja langsam laufen.