Elastic Search 5.6 mit SW 5.2.22

Hallo zusammen,

ich hatte vorher schonmal Elastic Search ausprobiert (mit Demo Store) - dort funtkionierte das relativ fix (klar nur ca . 50 Produkte) und kein Geschw. Unterschied messbar. Nun habe ich unser Prod. System lokal geklont und habe selbiges Setup gestartet - leider bekomme ich nun seit über 10min keine Rückmeldung von der CLI:

https://picload.org/view/dgoioolr/auswahl_123.png.html

Produkte sind es knapp 4k (siehe Bild) Errors bekomme ich unter anderem folgende (indezes habe ich bereits gefixt, aber selbiges Problem).

 

[2017-09-28T22:06:38,432][DEBUG][o.e.a.a.i.m.p.TransportPutMappingAction] [fE76H5K] failed to put mappings on indices [[[sw_shop5_20170928215926/7afSW9yURNeQmAY3m11BGg]]], type [product]

[fE76H5K] [sw_shop5_20170928215926][4] failed to execute bulk item (index) BulkShardRequest [[sw_shop5_20170928215926][4]] containing [16] requests

Limit of total fields [1000] in index [sw_shop5_20170928215926] has been exceeded

 

Gibt es einen Befehl um vorher nochmal alle Produkte zu bereinigen? Kniffe? Tipps?

 

 

Ich häng mich hier mal ran…

exakt diesselbe Meldung. 

Lösen liesse sich das über index.mapping.total_fields.limit => 2000, nur leider existiert diese option in der config.php von shopware nicht bzw wird ignoriert.

In elasticsearch (also Serverseitig) selbst diese Grenze anpassen geht wohl auch nicht…

Wurde mit 5.5 konfigurierbar gemacht.

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@Moritz Naczenski schrieb:

https://issues.shopware.com/issues/SW-21794
Wurde mit 5.5 konfigurierbar gemacht.

Nice  Thumb-Up

Ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen.
Ich verwende SW 5.5.10 und finde die Einstellung nicht, auch in der erwähnten Datei ist kein Wert von 1000 zu finden, den man einfach höhersetzen könnte.