Probleme mit der Installation

Guten Tag Gemeinde,

es wurde recht viel über das Thema schon geschrieben aber ich werde immer noch nicht schlau. Ich würde gerne Shopware 6 auf einer Subdomain installieren.

Daten habe ich per FTP transferiert in den Ordner der Subdomain.

Jetzt bekomme ich den berühmten Fehler:

Shopware
Shopware Root Directory

You should not be able to see this page.
If yes you are missing some important server configuration. For security reasons, all accessible files are located in the /public directory of your Shopware installation.

Please configure your web server to root your domain to the /public directory of this installation.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären was genau ich machen muss?

Gruß,

kweb

Die Subdomain muss auf den Unterordner /public verweisen.

@SmartStylez schrieb:

Die Subdomain muss auf den Unterordner /public verweisen.

Hey, danke für deine Nachricht. Wenn ich das so einstelle kommt nur eine weiße Seite, siehe

Zur Page

HTTP 500-Fehler

Seltsam, die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

Die Website wird u. U. gewartet oder weist einen Programmierfehler auf.

Habe ich noch etwas vergessen?

kweb

Hmm, da müsste man genauer schauen. Hier ist auch nochmal eine schöne Anleitung, ansonsten melde dich einfach: 

https://www.estugo.de/support/shopware-6-community-edition-installieren/

Ja, das Tutorial habe ich schon über Youtube gesehen aber da macht ihr ja auch nichts anderes als das Ziel der Domain auf /public zu ändern. Ich habe eine Subdomain eingerichtet so wie im Screenshot im Anhang. Das Problem ist ja…einfache weiße Seite - keinen Hinweis auf irgendeinen Fehler - das macht die Sache ich schwer. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee?

 

Du hast da nicht zufällig eine .htaccess, die dazwischen funkt.

Also in /public_html, /shopware/ liegt keine vorher. In /public liegt halt die, die von Showpare dabei war

Ich kann mir das morgen gerne mal in Ruhe anschauen, du bist auch sicher, dass alle Dateien vorhanden sind und korrekt auf den Server kopiert wurden.

Ich kopiere nochmal drüber, sage dir bescheid. Danke schonmal!

Alles klar, kein Problem, schreib’ mich sonst gerne an, aber das sollte zu lösen sein.  Wink

Habe die Files nochmal drüberkopiert…gleiches Ergebnis :confused:

/var/log ist komplett leer. Joah weiss nicht - Habe in der Tat keine Ahnung von SW6 aber sehr wohl von SW5 - normalerweise sollte das nicht so ein Hexenwerk sein. Da ich SW6 auf meinem eigenen Server zum laufen gebracht habe kann es eigentlich nur etwas serverseitiges sein - nur was - ohne Fehlermeldung…

Was sagt denn der Serverlog?

Kommst du denn in den Admin mit /admin?
Vielleicht ist die Domain des Sales-Channels einfach noch nicht auf die Subdomain angepasst.

Hallo,

nein ich komme leider nicht mit /admin in den Bereich. Ich möchte SW6 auch nur für einen Kunden installieren. Dieser ist bei Hetzner Kunde. Bei meiner Testinstallation auf meinem Server (Allinkl) hat es funktioniert. Ich habe daher den Kunden gebeten Hetzner um Hilfe zu bitten, hier die Antwort:

_Diese HTTP-Fehler 500 können von Ihren PHP-Skripten direkt generiert werden.

Wenn unsere Server diesen Fehler generieren, tauchen entsprechende Einträge im Error Log auf - dies ist hier nicht der Fall. In diesem Fall wären die Fehler auch bei jedem Aufruf der Seite reproduzierbar.

Bitte überprüfen Sie hierzu Ihre Skripte, z.B. auf die PHP-Funktion „header(*500*)“.
Hier sollte Ihr Entwickler „expose_php“ in der konsoleH aktivieren und die betreffende Seite mit dem Firefox Tool „HTTP Live Headers“ (oder ähnlichem) prüfen. Taucht hier im Response-Header die Zeile „X-Powered by: PHP“ auf, so können Sie sich sicher sein, dass das Problem in der Anwendung liegt.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne erneut an uns wenden._

Sorry, aber gehe ich recht in der Annahme, dass ein Fehler im Script ausgeschlossen werden kann wenn die Installation auf meinem Server klappt? Wie gehe ich damit jetzt um? Was soll ich machen?

kweb

@Moritz Naczenski schrieb:

Vielleicht ist die Domain des Sales-Channels einfach noch nicht auf die Subdomain angepasst.

@Moritz was meinst du damit?