Probleme Konfigurator + Bundle

Hallo liebe Community, ich habe Probleme mit dem Konfigurator + dem Bundle Modul. Also ich möchte für jede Variante ein eigenes Bundle. Leider werden mir bei jedem Artikel alle Bundle Varianten angezeigt. Natürlich habe ich eine Artikelbeschränkung ausgewählt, trotzdem werden alle Bundles angezeigt :frowning: Zuerst dachte ich, dass Problem liegt daran, dass ich eigene Artikelnummern beim Konfigurator vergebe, aber auch nachdem ich es mit den automatisch generierten Nummern probiert habe funktioniert es nicht… Also, woran könnte es liegen?? Mit verzweifelten Grüßen…

Hat niemand eine Idee???

Hallo, hier sind weitere Infos erforderlich, da in Shopware ein Unterschied zwischen Varianten und Konfigurationen besteht. Auch das Bundle-Modul arbeitet daher unterschiedlich. Hast du z.B. einen Varianten-Artikel, so sind die Bundles immer mit dem Stammartikel verknüft und sollten daher immer alle aufgeführt werden, da kein Reload der Seite erfolgt, wenn eine andere Variante gewählt wurde. Beim Konfigurator ist dies im Standard anders. Dort wird die Seite neu geladen, wenn eine Konfiguration gewählt / geändert wird. Daher wird dir hier auch immer nur das gewählte und passende Bundle auf der Detailseite angezeigt und nicht alle. Ansonsten wäre ggf. auch ein Link hilfreich. Falls z.B. in deinem Template ein Fehler vorliegt könnten dennoch alle Bundles dargestellt werden.

Hallo! Ich verkaufen vorwiegend Kleidung und nutzen dazu Varianten. Nun wollte ich das Bundle Modul testen und ein Oberteil und eine Hose als Bundle (Trainingsanzug) verkaufen. Jedoch soll ein solcher Trainingsanzug (Bundle) aus Oberteil und Hose in der selben Größe bestehen. Bei mir erscheint jedoch kein Bundle, selbst bei unterschiedlichen Größen erscheint nichts in den Artikeldetails. Außerdem erscheint der Hinweis das der Stammartikel nicht verfügbar ist. Aber die Varianten sind noch verfügbar. Bei Artikel ohne Varianten funktioniert alles einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Marcus

Hallo Zusammen, ich muss dieses Thema hier nochmal aufgreifen. Ziel ist es ein Bundle aus einem Hemd und einer Hose zu erstellen. Beide Artikel wurden im Konfigurator als mehrdimensionale Artikel erstellt (Farbe / Größe). Jetzt soll der Kunde das Bundle angezeigt bekommen, jedoch die Farbe und Größe auswählen können. Bisher nimmt er irgendeine Farbe / Größe des des 2 Bundle Artikels. Bitte um eine einfache Erläuterung auf was geachtet werden muss. Über eine kleine Unterstützung würde ich mich freuen. Frohe Ostern ! Gruß Martin

Hallo, das Bundle Modul unterstützt nur eine fertige Konfiguration mit einer anderen fertigen Konfiguration zu verknüpfen. Eine Größe oder Ausführung kann der Kunde dann nicht mehr selber wählen, da das Bundle keine Auswahl zur Verfügung stellt. Es ist grundsätzlich nur möglich, eine vorgegebene und fertig erstellte Bundle-Konfiguration in den Warenkorb zu legen.

Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort! Klasse, sogar an einem Feiertag :o) OK, schade… Bedeutet dann dass es für Kunden die Modeartikel verkaufen die Budle Funktion nutzlos ist, da man nicht davon ausgehen kann, dass bei 2 Artikel die es in 2 Farben und 5 Größen gibt jeweils ein Bundle erstellt oder? Das ist ja nicht zu sehen wie beim klassichen Beipiel… Diese Tastatur kann man mit dieser Maus kaufen. Was gibt es für eine Alternative? oder wie lösen es Modeunternehmen mit dieser Bundelfunktion? Gruß Martin

Hallo zusammen, welche Alternative gibt es denn jetzt? Wie haben es denn z.B. andere Modeunternehmen, die das Shopware System nutzen, gelöst? Kann mir nicht vorstellen, dass es keiner bisher gebraucht hat… Über eine Nachricht würde ich mich freuen! Viele Grüße Martin