Bundle-Plugin mit Variantenauswahl nicht möglich

Hallo liebe Community,

ich teste gerade das Bundle-Plugin von Shopware für unsere Artikeldetailseiten. Hierbei sollen drei Produkte (Kissenbezug, Bettbezug und Matratzenbezug) zu einem Bundle zusammengefügt werden. Jedoch soll der Kunde bei jedem Produkt auch die passende Größe auswählen können. Bislang ist dies nur beim ersten Artikel möglich. Wenn ich die einzelnen Varianten der Produkte im Backend hinzufüge, so erhalte eine sehr lange Liste mit einzelnen Artikeln auf der Artikeldetailseite. Ich möchte aber, dass der Kunde bei allen Bundle-Artikeln (wie auch beim ersten Artikel) seine Größe in einem Fenster bzw. Konfigurator auswählen kann. Ähnlich wie bei der Erstellung von Varianten.

Besteht diese Möglichkeit generell? Wenn ja, wie setze ich es um?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

 

 

Hallo,

du kannst über das Kennzeichen “Ist Konfigurator-Artikel” und “Konfigurierbar” bei der Auflistung für die Bundle-Artikel einstellen, ob Varianten-Artikel auswahlbar sind.

Genaue Informationen zu dieser Option findest du auch hier im Wiki im Punkt 18 http://community.shopware.com/Plugin-Bundle_detail_942.html#Anlegen_eines_Bundles

Du brauchst also nur den Haupt-Artikel zum Bundle hinzufügen und diesen als konfigurierbar markieren, um die Varianten dieses Artikels abzubilden.

Für die konfigurierbaren Artikel kann dann in der Bundle ansicht in einem Dropdown die Variante gewählt werden, wie hier für den Beispielartikel Titanium Carbon GS

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

1 „Gefällt mir“