Probleme beim Update von 5.01 auf 5.03

Hallo Zusammen, Ich habe ein echtes Problem von unserer Version 5.01 auf 5.03 zu updaten. [size=200] Habe es erst über das Backend versucht: [/size] Ich hatte alle nicht kompatiblen Plugins (die mit dem gelben Ausrufezeichen) gelöscht und hatte überall grüne Häkchen. Als ich dann das Backup ausgeführt habe hat der Shop sich automatisch in den Wartungsmodus versetzt dann ist aber nichts mehr passiert. Ich kam weder ins Front oder ins Backend. Habe daraufhin im Forum gelesen, dass man den Update Ordner löschen soll. Das habe ich getan und kam zumindest wieder ins Backend. [size=200]Dann hab ich es mit der 5.03 Zip Version versucht:[/size] Ich bin genau der Anleitung gefolgt. Habe die Dateien aus der Zip in mein verzeichniss kopiert. und habe dann über recovery die Seite Aufgerufen. Das sah auch erst mal ganz gut aus, ich hatte einen Update Bildschirm wo ich die Sprache auswählen konnte. Habe Deutsch gewählt und auf den Update Button geklickt. Daraufhin kam wieder besagte Wartungsmodus Seite und nichts weiter. Kam wieder weder ins Back noch ins Frontend. Als ich dann manuell den Update Ordner gelöscht habe ging wieder alles und er zeigt mir auch Version 5.03 an. Da ich aber Keine Bestätigungseite bekommen habe auf der stand “Update erfolgreich”, habe ich trotzdem die Befürchtung das da irgendetwas schiefgelaufen sein muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich setze das Thema nochmal nach oben… bis jetzt ist es uns nicht gelungen unsere 5.01 Version auf 5.03 bzw. 5.04 zu updaten. Weder der Installer aus dem Backend (vorher haben wir alle nicht kompatiblen Plugins deinstalliert) noch ein manuelles update via FTP (nach Anweisungen von http://community.shopware.com/_detail_1 … er_Browser) haben funktioniert. Es ist immer dasselbe der Shop bleibt auf der Seite: https://www.myhost.de/shopware_beta/rec … php/checks hängen und zeigt eine Wartungsseite an, nichts weiter. Bitte dringend um Hilfe

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass es sich um eine Testumgebung im Unterverzeichniss shopware/shopware_beta handelt. Aber ein Update im Liveshop ohne es vorher zu testen wäre russisches Roulette

Hallo, Das ist generell etwas was du serverseitig debuggen und lösen musst. Wahrscheinlich stimmt was mit den Rewrite Regeln nicht, vllt. Setzt du auch Ngix ein. Hier musst du prüfen, warum die Rewrite Regeln des recovery Ordners nicht angewendet werden. Moritz