Probleme bei Plugin-Erstellung

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Shopware-Plugins und aktuell auf der Suche nach einem Plugin, welches folgende Funktionalität mit sich bringt:

  • Neuer Tab unter Katalog → Produkte → „Zusatzprodukt hinzufügen“
  • Wenn ein Produkt, was vorher über Katalog → Produkte als Referenzprodukt bzw. automatisch hinzuzufügendes Produkt hinzugefügt wird, in den Warenkorb gelegt wird, soll automatisiert auch das entsprechende hinzuzufügende Produkt in den Warenkorb gelegt werden

Wenn ich nun mithilfe des Internets ein Plugin selbst erstelle, lande ich immer wieder beim selben Punkt: Es wird weder ein neuer Tab im Admin Bereich angezeigt, noch können Produkte automatisiert in den Warenkorb gepackt werden.

Nun bin ich an dem Punkt, wo ich nicht weiß wo ich noch nach Fehlern suchen könnte.

Hier einmal mein Git-Repository: plugin_test/AutoAddProduct at main · JustinKreikebaum/plugin_test · GitHub

Was sind grundlegende Dinge, die bei der Plugin-Erstellung beachtet werden müssen? Eventuell kann sich jemand die Mühe machen, einmal über meinen Plugin-Code drüber zu schauen oder alternativ mögliche Gründe zu nennen, weshalb es nicht läuft.

Auch, wenn ich ein Plugin erstelle, was im Prinzip nur eine Funktion haben soll - nämlich das hinzufügen eines neuen Tabs auf der Produkte-Seite im Backend - funktioniert gar nichts.

Grüße
Justin

Die extension-auto-add-product.js ist, meine ich, nicht korrekt bzw. wird so wahrscheinlich nicht geladen. Es müsste eher extension-auto-add-product/index.js sein. Funktioniert denn der Subscriber an sich?

Wie kann ich das checken? Wie gesagt, bin beim Thema Shopware-Plugins nicht so auf dem laufenden.

Einfach mal ein error_log o.ä. rein und schauen, ob es eine Ausgabe gibt.

Das mit dem Hinzufügen eines neuen Tabs funktioniert nicht, da der administration Ordner nicht ganz richtig liegt:

src/Resources/app/administration
statt
src/Resources/administration