Wir haben von der SW 5er Version auf die 6er migriert.
Allerdings habe ich Probleme beim kostenlosen Versand in der neuen Version.
Diese scheint den Rulebuilder auszuhebeln.
Es gibt bei uns innerhalb deutschlands mehrere Versandarten. 1x kostenlos und dann noch je nachdem bei Expressversand plus Gebühren. Die kostenpflichtigen Versandarten werden aber im Warenkorb komplett ignoriert.
Ich hatte jetzt die Info erhalten, dass ich den kostenlosen Versand bei allen Artikeln entfernen muss, damit der Rule-Builder zum Zuge kommt. Dieses Problem gab es in der 5er Version allerdings nicht.
Nun haben wir knapp 1000 Produkte. Daher habe ich es schon mit der Mehrfachänderung versucht. Diese wirkt sich aber nicht auf die Versandart aus. Anschliessend sind immer noch alle Produkte Versandkostenfrei. Oder kann man im Rule builder eine spezielle Funktion hinterlegen?
Gibt es hier eine Abhilfe??
Hi lookupmedia,
mehr Informationen zur Konfiguration deiner Versandarten wäre ganz gut.
Die kostenlose Versandart müsste man per Verfügbarkeitsregel deaktivieren, sodass die Produkte nicht versandkostenfrei sind: Shopware 6 - Einstellungen - Versand . Hier müsstest du natürlich schauen, ob die Regel korrekt funktioniert.
Gruß Krispin