Probleme bei Erstinstallation => .htacces

Hallo, ich bin Neu hier im Forum und komme auch schon mit einer Frage an euch. Bisher betreibe ich einen Shop den ich mit Smartstore erstellt habe. Leider bietet dieses System nicht die Möglichkeiten die ich nun brauche. Deshalb möchte ich Shopware testen.Hierfür habe ich bei meine Provider eine Supdomain beantragt mit 5 Gigabite speicher.Leider hänge ich nun bei der Installation fest. Hier zu meiner Frage: Ich habe die Installationsdatei auf den Server ins Verzeichnis htdocs übertragen und anschließend entpackt. Wenn ich nun aber die Installation starten möchte kommt eine Fehlermeldung: Serverfehler Error 500! Dies liegt wohl an meiner .htacces Datei. Wenn ich diese lösche klappt die Installation. Wie schaffe ich aber eine Installation mit .htacces?? Welche Einträge muss ich vornehmen? Die Anleitung bei: https://www.df.eu/forum/threads/67589-Shopware-4-Installationsanleitung Schritt 2 - Änderung .htaccess für mod_rewrite habe ich eingetragen. Hier steht bei mir nun:
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/
RewriteBase /htdocs

Viele Grüße
touranton

Wenn Dein Shopware im Document Root liegt, dann kommentiere die Zeile RewriteBase /htdocs aus; falls Shopware in einem Unterordner liegt, mußt Du die Zeile entsprechend anpassen.

Hallo, Danke für den Tip. Habe ich auch getestet. Leider kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Ich denke ich muss mich noch intensiever mit der htacces Datei befassen und dort den Fehler suchen. Wenn ich die .htacces Datei umbenenne komme ich auf die Startseite des Shops. Allerdings komme ich nicht in Frontend und Backend. Grüße touranton

Habe das selbe Problem würde mich über eine Lösung freuen warum nur so kompliziert gemacht? Bei mir gehts auch nur ohne die htacces. bitte um hilfe

Versuch mal so. [code]
RewriteEngine on

RewriteBase /
[/code]

1 „Gefällt mir“

Hallo, nach langer Zeit eine Rückmeldung von mir. Erst mal Danke für die Tipps, leider hat das auch nichts gebracht. Ich habe mich mittlerweile aber von meinen Provider getrennt. Ich vermute dass dieser der Grund für meine Probleme war. Leider habe ich trotz mehrerer Anrufe keine vernünftige Unterstützung erhalten. Ich suche mir nun einen Shophoster mit Vorinstallation . Dann kann ich mich endlich um den eigentlichen Shop kümmern un muss mich nicht mit Server Einstellungen ärgern. Bis demnächst Touranton