Problem: Plugins werden im Theme nicht angezeigt

Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle helfen…

Ich habe mir gestern das Theme Conversion Template + Mobile Version | RESPONSIVE TEMPLATES | SHOPWARE | shop-templates.com | Der Shop für Shopware Templates und Plugins

gekauft und installiert, das klappte problemlos.

Jedoch werden meine beiden Plugins:

http://store.shopware.com/sits720921192759/premium-smartsupp-widget-live-chat.html

http://store.shopware.com/scha120488770119/erweitertes-menue-einblenden-der-inhalte-von-unterkategorien-beim-hover-ueber-menuepunkte-und-mehr.html

nicht im Frontend angezeigt… Sobald ich das Template in das Responsive ändere bekomme ich sie wieder ganz normal eingeblendet…

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Support der shop-templates-Seite ist leider wenig aussagefreudig bzw. kaum zu erreichen.

MfG

Hallo,

ich würde davon ausgehen, das dein installiertes Drittanbieter - Theme (das ja in dem Sinne auch nur ein Plugin ist) einfach die Blöcke, bei denen die beiden Plugins „aktiv“ werden, komplett überschreibt und diese somit in diesem Drittanbieter - Theme nicht mehr vorhanden sind. Ergo, da die Blöcke nicht mehr vorhanden sind, können die Plugins auch nicht „aktiv“ werden und ihre Funktion ausliefern (dies ist auch der Grund, wieso ich immer komplett von Drittanbieter - Themes aus dem Shopware Store abrate, da diese immer Probleme mit sich bringen, da man ja schlecht bis schwierig Plugins für solche kostenpflichtigen Plugin-Themes im Standard kompatibel machen kann).

Es kann aber durchaus auch an der „Vererbungsreihenfolge“ liegen, wenn das Plugin für dein Theme beispielsweise erst nach den beiden anderen Plugins ausgeführt wird. Eventuell installierst du einmal eins der beiden Plugins neu, sodass diese auch im Plugin Manager „über“ dem Theme - Plugin stehen (am besten vorher aber die Daten der Plugins „sichern“).

Da alles beim Responsiven Theme und einem Theme, das von diesem ableitet, funktioniert, kann das Problem eben auch nur das Drittanbieter - Theme verursachen.

Beste Grüße

Sebastian