Problem nach Update auf Shopware 6.5.0.0

Die fehlerhafte URL konnte ich über die env.local beheben. Dort war der public Ordner noch hinterlegt, nachdem ich das Routing der Domain geändert habe.

Um wieder Zugriff zum Shop zu bekommen habe ich einfach nur in der Datenbank - plugins das Store Plugin deaktiviert. Dann ging es wieder, bis ich es versuchte erneut über das Backend zu aktivieren. Cache leeren hat nichts gebracht. Schade.

Hallo an alle,

habe heute auf der Staging ein Update auf 6.5.7.2 vollzogen und hänge genau auch an diesem Fehler.
Ich konnte zwar das PlugIn „Shopware Store“ deaktivieren, allerdings bringt jedes Aktivieren den Fehler wieder hervor.
Ausser der Darstellung hier, dass der Fehler besteht, gibt es keinen Lösungsansatz. Heisst das, dass das PlugIn einfach fehlerhaft ist und es aktuell keine Lösung gibt?

Hast du das Store-Plugin mal über die Konsole aktiviert, das behebt meistens das Problem. Ansonsten melde dich gern auch direkt.

Ich habe es einfach mehrfach deaktiviert (über Konsole) und wieder aktiviert. Das hat dann, sowohl auf Staging und Prod dann nach mehreren Versuchen geklappt (warum auch immer). Habe nur das „Gefühl“ ein inkonsistenten Zustand zu haben… mal sehen wie sich das entwickelt.

Moin,

versucht nächstes Mal die Commercial-Erweiterung zu deaktivieren, Store updaten (falls nicht bereits geschehen) und dann Commercialwieder aktivieren. Aber auf jeden Fall Commercial einmal aus und wieder an, ob das hilft.

VG Benjamin

Beim Update auf die Version 6.5.8.7 trat bei uns auch das Problem auf und das war die Lösung! Danke!!!

Schaut bitte einmal in eure src/Resources/config/routes.xml

Bei uns hat das Anpassen des types von annotation auf attribute geholfen:

<import resource="../../Storefront/Controller/**/*Controller.php" type="attribute" />

1 „Gefällt mir“