Problem nach Update auf 4.2

Hallo, nach dem Update von 4.1.4 auf 4.2.0 können wir keine Plugins mehr installieren. Es kommtt immer folgende Meldung: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Access level to … Das kommt bei jedem Plugin. Ion Cube Loader ist aber installiert. Wird auch bei Systeminfo angezeigt. Unter 4.1.4 war eine Installation oder ein Update auch Problemlos möglich. Jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen? Grüße

schau mal ob auf dem ftp im cache verzeichnis der doctrine/attributes eine datei liegt die “.php” heisst. wenn ja löschen und nochmal probieren…

Ich habe das gleiche Problem! Bei mir liegen dort allerdings 32 “.php” Dateien, kann man die wirklich einfach löschen? Vielen Dank für die Hilfe!

ja denke schon! was sollen die auch machen!

Moin zusammen, ich habe ein ähnliches Problem nach Update auf 4.2.3. Seit dem Update funktionieren die Plugins Amazon Paymanets und Connexco Responsive Template nicht mehr. Beide brauchen den Ion Cube Loader. Der ist laut Shopware Backend installiert scheint aber nicht richtig zu funktionieren. Die genannten .php Dateien habe ich gelöscht. Fehler bleibt. Hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Henrik

Hallo, bei solchen Fehlern hat mir immer fogendes geholfen: 1. Updatefiles neu aufgespielt und durchlaufen lassen 2. Schritt 6: Cache leeren Rufen Sie das Backend auf und leeren Sie die folgenden Caches im Modul unter „Einstellungen -> Shopcache leeren“ Shopware Konfiguration Smarty-Template-Cache Http-Proxy-Cache Proxies und Meta-Daten Rufen Sie das Frontend auf und prüfen Sie die Funktionalität - Sollten hier Probleme auftauchen, löschen Sie zusätzlich den Inhalt der folgenden Ordner: /cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes LG Sent from my RM-937_eu_euro2_936 using Tapatalk

[quote=“vinothek-nick”]Bei mir liegen dort allerdings 32 “.php” Dateien, kann man die wirklich einfach löschen? [/quote] Nein. Es kann in einem Verzeichnis keine 32 Dateien geben, die “.php” heißen. Du meinst vermutlich in deinem Verzeichnis sind 32 Dateien, die mit “.php” enden. Die müssen auch nicht gelöscht werden. Wichtig ist, dass du schaust, ob eine Datei “.php” heißt und wenn ja, dann diese löschen. Per FTP-Programm muss man sich allerdings auch versteckte Dateien ausgeben lassen, weil Dateien die mit einem Punkt beginnen, standardmäßig in vielen FTP-Programmen nicht ausgegeben werden, weil diese versteckt sind.

Hallo Michael, habe das Update noch mal durchgeführt aber der Fehler bei aktiviertem Rseponsive Template von Connexco bleibt bestehen. Hast Du noch andere Ideen? Ich denke es liegt daran dass der Ion Cube Loader nicht richtig funktioiert oder ich die falsche Version habe. Gruß Henrik

[quote=„meine-gute-stube“]Hallo Michael, habe das Update noch mal durchgeführt aber der Fehler bei aktiviertem Rseponsive Template von Connexco bleibt bestehen. Hast Du noch andere Ideen? Ich denke es liegt daran dass der Ion Cube Loader nicht richtig funktioiert oder ich die falsche Version habe. Gruß Henrik[/quote] Hallo Henrik, beide Plugins sind noch nicht für die SW Version 4.2.3 freigegeben. Vielleicht liegt es daran? LG Michael Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Danke, zumindest das Conexco ist jetzt für 4.2.3 freigegeben. Funktioniert aber leider noch nicht. Noch jemand eine Idee? Gruß Henrik