Problem mit "Zeilenmodus"

Nachdem ich nun meine eigenen kleinen zwei Shops auf SW 5.2.9 gebracht habe, wollte ich nun die vielen einzelnen Einkaufswelten - wegen der Textboxen - zusammenfassen.
Dabei bin ich auf ein Problem NUR im Viewport “Tablet Landscape” gestossen:
Einkaufswelt für die Startseite
“Zeilenmodus” - 4 Spalten - Abstand 8

  1. Zeile: Bannerslider über die ersten drei Felder, Feld 4 Banner
  2. Zeile: Codebox mit Text über alle 4 Felder
  3. Zeile: nur zum Testen eine weitere Codebox über 4 Felder

In der Höhe gehen alle Elemente nur über ein Feld - also alles echte Zeilen

In der “Tablet Landscape”-Ansicht entsteht zwischen den Zeilen 1 und 2 ein sehr grosser Abstand, in allen anderen Ansichten ist er wieder normal.
Der Abstand zwischen Zeile 2 und Zeile 3 ist hingegen wieder normal.

Das liegt auch nicht an meinem Theme, da sich das original Responsive ebenso verhält.
Kann das jemand nachvollziehen und hat ggf. eine Erklärung?
 

An Shopware: Hat es einen besonderen Grund, warum Ihr in der  ** image-slider.less** nur für Tablet-Landscape so einen riesen margin setzt?

@media screen and (min-width: @tabletLandscapeViewportWidth) {

    .image-slider--container {
        .unitize(margin-bottom, 110);

}

4 Jahre später habe ich exakt dasselbe Problem: Im Tablet-Landscape-Modus (1024-1260px) entsteht ein ungewollter Abstand vom Digital-Publishing-Slider-Banner zum darunter folgenden Element. (Slider nimmt volle Breite ein, ebenso das Folge-Element)

Interessanterweise taucht das Abstandproblem nur dann auf, wenn man im Banner Text einfügt. Wenn man das Ganze OHNE Text anlegt, sieht alles aus wie gewünscht.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man diesen Abstand herausbekommt, ohne dass es an anderer Stelle das Layout zerschießt? Margin-bottom (Siehe Nachricht von sonic) überschreiben? Wie? Weiß jemand Rat?