Textbalken in der Einkaufswelt

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hatte bereits nach dem Thema gesucht aber leider nichts gefunden.

Wenn ich in der Einkaufswelt Texte und Bilder nebeneinander stelle, erscheint am Rand des Textfeldes immer
der Scrollbalken. Den empfinde ich optisch als störend. Gibt es eine Möglichkeit den Scrollbalken zu unterbinden ?

 

Zeilenhöhe der EKW anpassen?

SW < 5.2 CSS-Hack
SW >= 5.2 EKW “Zeilenmodus”

OK,

Danke für den Tip. Man hatte mir empfohlen immer im Fluid / Responsive Modus zu erstellen.
Aber dieser Textbalken sieht nicht schön aus. Werde dann die nächste Seite mal im Zeilen-Modus erstellen.

Das meinte ich:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich verstanden. Der Modus steht bei mir auch so (Fluid / Responsive).
Ich muß dann vermutlich auf „Zeilen“ umstellen.  Aber wirkt sich dieser Modus nicht negativ
auf die verschiedenen Geräte und Browser aus ?

Ist alles ein Kompromis. Auf Deiner Startseite gehen Elemente ja versetzt über Zeilen - das geht z.B. beim Zeilenmodus nicht.
Zeilenmodus verhält sich in etwa wie Resize, passt aber die Höhe eben so an, dass das “höchste” Element passt.
Du kannst eine Seite ja auch aus mehreren Einkaufswelten zusammensetzen. Du kopierst die vorhandene 2x und löscht in der ersten alles nach und inkl. der “Textzeile”.
In der “letzten” alles vor und inkl. der “Textzeile” und in der mittleren EKW bleibt nur die “Textzeile”  stehen, und stellst eben nur diese EKW auf “Zeilenmodus” um.
Auch ein festes Anpassen der Zeilenhöhe wie oben vorgeschlagen hilft ja nicht, und pass ggf. nur auf dem Desktop.
Die Einkaufswelten sind etwas für Künstler, für alle anderen sind sie der Vorhof zur Hölle  Sticking-out-tongue

1 „Gefällt mir“

@sonic schrieb:

Die Einkaufswelten sind etwas für Künstler, für alle anderen sind sie der Vorhof zur Hölle  Sticking-out-tongue

Das stimmt! Und ja, Zeilen-Höhe anpassen für verschiedene Viewports ist Fisselsarbeit. Sollte aber auch gehen.

Viel Erfolg!

Geert