Problem mit SSL-Proxy und zweite Sprache

Hallo zusammen, ich benutze Shopware-Version 4.0.8 und habe Problem mit SSL-Proxy. Wenn ich SSL-Proxy ( von allinkl.com ) einrichte, springt der Shop von der zweiten Sprache (griechisch) zu der erste Hauptsprache (deutsch) des Shops zurück. Das heißt, wenn der Kunde auf der zweiten Sprache des Shops aktiv ist, und unverschlüsselte Seiten besucht (z.b. Artikel, Service/Hilfe Seiten ), dann bleibt er auf der zweiten Sprache. Wenn er aber verschlüsselte Seiten besucht ( z.b. Mein Konto, Merkzettel, Warenkorb, etc. ), dann springt der Shop auf die Hauptsprache (deutsch) wieder um. Einstellungen in Backend: SSL verwenden: ja SSL Host: meinproxy.de SSL-Pfad: /meinedomain.de Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Keiner, eine Idee?? Hat niemand sonst dieses Problem?? Gruß Manos

Hallo zusammen, das Problem besteht immernoch. Habe gehofft, dass mit der 4.1.0 Version das Problem beseitigt wird. Leider ist es nicht so. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Seitens Shopware auch keine Idee? Gruß Manos

[quote=“ink4re”]Hallo zusammen, das Problem besteht immernoch. Habe gehofft, dass mit der 4.1.0 Version das Problem beseitigt wird. Leider ist es nicht so. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Seitens Shopware auch keine Idee? Gruß Manos[/quote] Hi, das Thema gab es schon öfter. Schau mal hier: programmierung-f13/ssl-einrichten-t5173.html Mit einem Proxy geht das noch nicht.

Shopware funktioniert nicht mit SSL-Proxy!!! Du brauchst ein richtiges.

Schade dass es noch nicht mit SSL-Proxy funktioniert. Danke für eure Antworten Gruß Manos

Hallo, seit der 4.0 sollte es aber möglich sein einen SSL-Proxy zu nutzen. http://wiki.shopware.de/Shop-Einstellungen-Einrichtung-von-Subshops_detail_911.html#SSL_verwenden Oder verstehe ich da was falsch? Grüße Erik

Hallo, es ist trotzdem sinnvoll, mit einem eigenen Zertifikat zu arbeiten. Die gibt es ab 15-25 Euro pro Jahr. Dann hat man auch keine Probleme mit Warnungen durch den Browser, dass das Zertifikat nicht zur Shop-domain gehöre. Wer will in einem solchen Fall schon noch kaufen, wenn man vor dem Bezahlen eine Warnung liest? HTH