ich stehe vor einem Problem mit einem Plugin in meiner Shopware-Installation (Version 6.4.19.0) und benötige eure Unterstützung. Das Plugin „UrlToCart“, das ich entwickelt habe, um Produkte über eine URL zum Warenkorb hinzuzufügen, funktioniert nicht wie erwartet.
Ich habe alle erforderlichen Dateien und Konfigurationen gemäß den Shopware-Richtlinien erstellt und das Plugin installiert sowie aktiviert. Dennoch sehe ich das Plugin nicht in der Liste der Erweiterungen und es scheint nicht ordnungsgemäß zu arbeiten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand aus der Community mir bei der Analyse dieses Problems behilflich sein könnte. Ich habe bereits den Cache geleert, die Plugin-Dateien überprüft und die Shopware-Dokumentation konsultiert, konnte jedoch das Problem nicht lösen.
Über eure Unterstützung und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
danke für die Rückmeldung, habe mit ZIP im Backend hochgeladen, es gab keinen Fehler.
Plugin ist auch nach Cache leeren nicht unter „Meine Erweiterungen“ zu sehen.
Dann hast du es ja doch gesehen - sonst hättest du es ja nicht installieren können? Oder hast du es per CLI installiert?
Wenn es nach der Installation nicht mehr ichtbar ist, ist vermutlich irgendwo ein Fehler drin. Schau mal in die Entwicklerkonsole, wenn du die Plugin-Liste aufrufst - da könnte/sollte in dem Fall ein Fehler irgendwo auftauchen. Ansonsten mal Log-Dateien checken.
Ich sehe gerade in PHPStorm folgende Hinweise in meinem Plugin. Es lässt sich auch per ZIP hochladen, wird aber ebenfalls nicht angezeigt. Vermutlich liegt es dann daran.
Store: ManufacturerLink is required for an extension to work
Inspection info: For the Shopware Store the manufacturerLink attribute is required.
Store: Description is required for the Shopware Store
Inspection info: For the Shopware Store the description attribute is required.
Store: SupportLink is required for an extension to work
Inspection info: For the Shopware Store the supportLink attribute is required.