Problem mit Shopware Plugin auf Version 6.4.19.0

Liebe Shopware-Community,

ich stehe vor einem Problem mit einem Plugin in meiner Shopware-Installation (Version 6.4.19.0) und benötige eure Unterstützung. Das Plugin „UrlToCart“, das ich entwickelt habe, um Produkte über eine URL zum Warenkorb hinzuzufügen, funktioniert nicht wie erwartet.

Ich habe alle erforderlichen Dateien und Konfigurationen gemäß den Shopware-Richtlinien erstellt und das Plugin installiert sowie aktiviert. Dennoch sehe ich das Plugin nicht in der Liste der Erweiterungen und es scheint nicht ordnungsgemäß zu arbeiten.

Um das Problem besser zu erklären und mögliche Lösungen zu finden, habe ich alle relevanten Dateien und Konfigurationen in einem Google Drive-Ordner zur Verfügung gestellt:
https://drive.google.com/drive/folders/14pJEChodvIX7238KpRLvQ2l9htXUzVSI?usp=sharing

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand aus der Community mir bei der Analyse dieses Problems behilflich sein könnte. Ich habe bereits den Cache geleert, die Plugin-Dateien überprüft und die Shopware-Dokumentation konsultiert, konnte jedoch das Problem nicht lösen.

Über eure Unterstützung und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Hast du das Plugin per ZIP im Backend hochgeladen oder per FTP?

Falls per FTP, dann musst du auf der CLI bin/console plugin:refresh ausführen, um das Plugin „zu sehen“.

Falls per ZIP, dann sollte dir die Administration beim hochladen eigentlich direkt eine Fehlermeldung ausgeben, wenn etwas nicht konform ist.

danke für die Rückmeldung, habe mit ZIP im Backend hochgeladen, es gab keinen Fehler.
Plugin ist auch nach Cache leeren nicht unter „Meine Erweiterungen“ zu sehen.

Schau dir mal deine composer.json an, hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung.

ich habe nun alles klein geschrieben, ich kann aber den Plugin noch nicht sehen…

Wobei das kein Grund sein kann, dass das Plugin nicht angehen wird. Das kann eigentlich nur mit der composer.json zu tun haben.

Hast du mal mit bin/console plugin:create xyz ein leeres Plugin erstellt?

Erste Zeile vielleicht so:

„name“: „url-to-cart“

Bei Version vielleicht so:

"require": {
   "shopware/core": "^6.4"

und das Plugin installiert sowie aktiviert.

Dann hast du es ja doch gesehen - sonst hättest du es ja nicht installieren können? Oder hast du es per CLI installiert?

Wenn es nach der Installation nicht mehr ichtbar ist, ist vermutlich irgendwo ein Fehler drin. Schau mal in die Entwicklerkonsole, wenn du die Plugin-Liste aufrufst - da könnte/sollte in dem Fall ein Fehler irgendwo auftauchen. Ansonsten mal Log-Dateien checken.

Ich sehe gerade in PHPStorm folgende Hinweise in meinem Plugin. Es lässt sich auch per ZIP hochladen, wird aber ebenfalls nicht angezeigt. Vermutlich liegt es dann daran.

Store: ManufacturerLink is required for an extension to work 
Inspection info: For the Shopware Store the manufacturerLink attribute is required.
Store: Description is required for the Shopware Store 
Inspection info: For the Shopware Store the description attribute is required.
Store: SupportLink is required for an extension to work 
Inspection info: For the Shopware Store the supportLink attribute is required.