Problem mit Plugin Kategorie Hintergrundwechsel

Hallo, ich habe das Problem dass, sobald das Plugin „Kategorie Hintergrundwechsel“ aktiviert ist folgende Fehlermeldung im Shop erscheint: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'attribute0' in 'field list' in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('?? ...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('?? ...', Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(827): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('?? ...', Array) #5 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBackgroundImage/Bootstrap.php(118): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchOne('?? ...', Array) #6 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagBackgroundImage\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #10 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #13 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #14 {main} Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo netmedia4you, du darfst in das Feld “Freitextfeld-Nummer” nur die Zahlen 1-6 wählen. Vermutlich hast du dort eine 0 eingetragen. Das Feld steht für die Nummer des jeweiligen Attributs einer Kategorie, das den Pfad zum Bild enthält. Es gibt dort nur sechs Attributs-Felder. War das soweit verständlich? :slight_smile: Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, verständlich ja, gebracht hat es nichts. Bisher stand dort eine 1 für das erste Freitextfeld :frowning: Noch eine Idee? Grüße, Marksu

Hallo, gibt es ggf. noch subshop-spezifische Fehler in der Konfiguration? Im Prinzip tritt genau dieser Fehler nämlich wirklich nur dann auf, wenn eine 0 hinterlegt ist. Alternativ kann ich dir anbieten, dass ich mir das schnell mal anschaue, wenn du mir alle benötigten Zugangsdaten(FTP, Datenbank, Backend + Link) an forum@shopware.de schickst. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Mmmm wie funktionierten jetzt das Plugin wie muss ich den das Bild benennen? Oder wo mus ich was eintragen ich finde hier keine Info:cry:

Wie lautete hier eigentlich die Lösung???