Es ist leider immer noch so und wechselt verrückter Weise täglich. Da sich da dann auch die url ändert. Hat niemand eine Idee wo wir das einstellen können und ob es überhaupt daran liegt?
das funktioniert alles mit TWIG - und in TWIG gibt’s auch ein Replace, dessen Link ich aber nicht posten kann, weil sonst hier eine Fehlermeldung erscheint.
Bei Dir müsste dann sowas wie {{ product.cover.media.url|replace({‚hauptinstanz.de‘ : „storefront-url.de“}) }} zum Erfolg führen.
Du wählst doch bei en Produktexporten aus, welcher Sales-Channel als Basis genommen wird. Die URL des Channels sollte auch als Basis für den Export genutzt werden.
Der o.g. Bug ist mir auch schon aufgefallen. Die URLs der Bilder werden grundsätzlich nicht mehr geladen wenn es eine ManyToMany Assoziation vom Produkt zur CustomEntity gibt. Die Medien der CustomEntity sind zwar da, nur ohne URL.
Es gibt einen sog. MEDIA_LOADED_EVENT, der wird in diesem Falle nicht mehr angetoßen - evtl wurde das aus Performance-Gründen raus genommen?
Danke, sieht so aus wie wenn das funktioniert. Da es aber in der Vergangenheit auch immer wieder ging und wieder nicht werde ich es noch etwas beobachten.
Ramsi, das steht alles im ersten Post.
{{ product.cover.media.url|replace({‚hauptinstanz.de‘ : „storefront-url.de“}) }} sorgt dafür, dass in allen Links „hauptinstanz“ durch „storefront-url“ ersetzt wird. Falls Du das gleiche Problem hast, musst Du nur Deine Domains einsetzen.
Der Feed sieht so aus: <g:image_link>{{ product.cover.media.url|replace({'/de/':'/'}) }}</g:image_link>
Hier schreibt Shopware dann aber trotzdem immer wieder /de/ zurück in die URL.
Es scheint so als ob Shopware an irgendeiner Stelle die Shop-URLs im Feed parsed und dann mit der hinterlegten URL im Verkaufskanal/Feed ersetzt.
Zum Testen haben wir alle / in product.cover.media.url ersetzt, um zu schauen, ob die URL so auch mit dem /de/ ausgegeben wird: <g:image_link>{{ product.cover.media.url|replace({'/':''}) }}</g:image_link>
Hier ist das /de/ nicht vorhanden, das heißt das Shopware es automatisiert hinzufügt.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Momentan scheint es so, als ob die Bildlinks mit einer solchen Sprachstruktur in den Domains pro Sprache im Verkaufskanal nicht zu funktionieren scheinen.