Google Shopping: Fehlendes empfohlenes Attribut: bild link

Hallo, habe den Google Shopping / Merchants feed per Shopware Vorlage „Google Produktsuche XML“ hochgeladen. Hat soweit auch alles geklappt bis auf die Tatsache, dass fast alle Produkte mit der Fehlermeldung „Fehlendes empfohlenes Attribut: bild link“ markiert sind. Das Srikpt enthält die vorgesehene Zeile <image_link>{$sArticle.image|image:4}</image_link>. Weshalb wird kein Bild-Link mit an Google geliefert? Wie bekomme ich den Bildlink transferiert? Gruß Dagmar

Hast du mal geschaut ob der Bildlink im Feed ausgegeben wird und und wenn ja, über die URl das Bild auch aufgerufen wird. Bei Shopware4 musste dies so stimmen: http://community.shopware.com/Produktex … _Variablen: [quote]mit {$sArticle.image|image:4} oder {$sArticle.image|image:5} usw. können die entsprechenden Thumbnailgrößen ausgegeben werden.[/quote] Bei Shopware5 gehen die Thumbnail bei den Artiklen ja nur bis 3

Hallo useg, habe mir die Doku angeschaut, bin aber nicht sicher, was ich jetzt am Template ändern muss, damit’s klappt. Bin nicht ganz so firm darin. So sieht’s aktuell aus - welche Zeile muss ich denn nun wie anpassen? Danke für eine Antwort.
{$sArticle.articleID|escape}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"…"|escape}
<google_product_category>{$sArticle.attr8|escape}</google_product_category>
<product_type>{$sArticle.articleID|category:" > „|escape}</product_type>
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
<image_link>{$sArticle.image|image:4}</image_link>
neu
{if $sArticle.esd}auf lager{elseif $sArticle.instock>0}auf lager{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}vorbestellt{elseif $sArticle.shippingtime}auf lager{else}nicht auf lager{/if}
{$sArticle.price|format:„number“}
{$sArticle.supplier|escape}
{$sArticle.ean|escape}
{$sArticle.suppliernumber|escape}

DE
Standard
{$sArticle|@shippingcost:„prepayment“:„de“|escape:number}

{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:“%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}

[quote=“dagmar”]Hallo useg, habe mir die Doku angeschaut, bin aber nicht sicher, was ich jetzt am Template ändern muss, damit’s klappt. Bin nicht ganz so firm darin. So sieht’s aktuell aus - welche Zeile muss ich denn nun wie anpassen? Danke für eine Antwort.
{$sArticle.articleID|escape}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"…"|escape}
<google_product_category>{$sArticle.attr8|escape}</google_product_category>
<product_type>{$sArticle.articleID|category:" > “|escape}</product_type>
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
<image_link>{$sArticle.image|image:4}</image_link>
neu
{if $sArticle.esd}auf lager{elseif $sArticle.instock>0}auf lager{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}vorbestellt{elseif $sArticle.shippingtime}auf lager{else}nicht auf lager{/if}
{$sArticle.price|format:“number”}
{$sArticle.supplier|escape}
{$sArticle.ean|escape}
{$sArticle.suppliernumber|escape}

DE
Standard
{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”|escape:number}

{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:”%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}
[/quote] Sende mir mal den Link zum Feed da kann ich mal schauen ob die Bild-Url so funktioniert. das kannst du per PM machen wenn die Feed-Url nicht für alle preisgeben willst.