Problem beim einstellen eines Cronjobs

Hallo Community, ich bin gerade dabei eine Schnittstelle für unser Kadis zu bauen. Soweit so gut, im Backend gab es nun keine Probleme mehr, und ich bin mir sicher wie man die Dateien schreibt. Nun kommt das Problem, das der Cron einfach nicht läuft. Wenn ich die Crons ausführe, erscheint zwar ein hinweis mit "progressing … " aber es wird nichts ausgeführt. In der Bootstrap.php habe dazu folgendes reingeschrieben: public function install() { //////CronJobs hinzufügen ///Kategorieliste $event = $this-\>createEvent( 'Shopware\_CronJob\_Kadis\_Categories', 'onRun' ); $this-\>subscribeEvent($event); //Cronjobname, Controllername, Interval, aktiv $this-\>subscribeCron("Kadis :: KaLinka","Kadis\_Categories",1,true); /// ////// return true; } //////CronJob Funktionen ausführen ///Kategorien public static function onRun(Shopware\_Components\_Cron\_CronJob $job) { $mail = Shopware()-\>Mail(); $mail-\>IsHTML(0); $mail-\>From = Shopware()-\>Config()-\>Mail; // Absender = Mail Shopbetreiber $mail-\>FromName = Shopware()-\>Config()-\>Mail; // Absender = Mail Shopbetreiber $mail-\>Subject = "Test für Cronjob"; // Betreff $mail-\>Body = "Der Cronjob"; // Inhalt $mail-\>ClearAddresses(); // Vorherige Adressen entfernen $mail-\>AddAddress('shop@\*\*\*\*\*.de'); $mail-\>Send(); } /// ////// Sprich, das Script soll mir eine Email schicken. Damit ich sehen kann, ob das hier überhaupt funktioniert. Ich habe es vorher mal mit einem einfachen Echo versucht. Das kam aber auch nie über. Weiß jemand einen Rat?