Problem bei der Shop-Installation

Hallo -  ich gebe alle Daten ein die ich per Mail erhalten habe . Danach  erscheint immer diese Fehlermeldung : 

SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

Obwohl ich alles  richtig eingeben habe. Woran liegt es ?

Gruss

Christian

@OBIKO schrieb:

Hallo -  ich gebe alle Daten ein die ich per Mail erhalten habe . Danach  erscheint immer diese Fehlermeldung : 

SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

Obwohl ich alles  richtig eingeben habe. Woran liegt es ?

Gruss

Christian

Was für Daten und von Wem, das was du schreibst bringt niemanden auf eine Idee was bei dir schief läuft und wo der Fehler überhaupt auftritt.

Mit der Doku hast du dich aber schon beschäftigt. > http://community.shopware.com/Shopware-5-Installer\_detail\_874.html

Uwe

Hallo - hat sich erledigt nach dem fünften Versuch hat es dann doch noch geklappt )))))))))

Ich vermute mal, daß Dein Hostname/Domainname noch nicht im DNS verfügbar war bzw. sich noch nicht überall herumgesprochen hat. Bei DNS-Änderungen kann es immer ein paar Minuten bis Stunden dauern (je nach iengestellter Cache-Zeit), bis sich diese herumsprechen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de