prepayment.tpl

Morgen, wo befindet sich die prepayment.tpl. Ich kann diese Datei leider nichts finden :confused: Danke

Was genau möchtest du ändern? Eigentlich wird da keine eigene Datei benötigt. Müsste ich sonst nachher mal im Detail prüfen. Die Werte (Name und Beschreibung) der Zahlungsart kommen ja aus der Datenbank. Schau mal z.B. in die Datei: /templates/_default/frontend/register/payment_fieldset.tpl Dort werden die Zahlungsarten ausgelesen. Da wird nur im Einzelfall auf eine andere Datei zurückgegriffen, z.B. bei Lastschrift (Anzeige der Felder).

[quote=„Sebastian Klöpper“]Was genau möchtest du ändern. Eigentlich wird da keine eigene Datei benötigt. Müsste ich sonst nachher mal im Detail prüfen. Die Werte (Name und Beschreibung) der Zahlungsart kommen ja aus der Datenbank. Schau mal z.B. in die Datei: /frontend/register/payment_fieldset.tpl Dort werden die Zahlungsarten ausgelesen. Da wird nur im Einzelfall auf eine andere Datei zurückgegriffen, z.B. bei Lastschrift (Anzeige der Felder).[/quote] Genau die Felder will ich weg haben :wink: BLZ, KONTONUMMER etc. beim Lastschriftverfahren. Ich denke diese stehen in der Datei, welche ich nicht finde.

Der Verweis ist ja in der o.g. genannten Datei :wink: Du suchst also wohl das hier: /templates/_default/frontend/plugins/payment/debit.tpl PS: Willst du nur eine Lastschrift ohne Felder anbieten? Dann kannst du ja ggf. besser eine neue Zahlungsart anlegen. Also einfach genau wir Vorkasse und die dann Lastschrift nennen…

[quote=“Sebastian Klöpper”]Der Verweis ist ja in der o.g. genannten Datei :wink: Du suchst also wohl das hier: /templates/_default/frontend/plugins/payment/debit.tpl PS: Willst du nur eine Lastschrift ohne Felder anbieten? Dann kannst du ja ggf. besser eine neue Zahlungsart anlegen. Also einfach genau wir Vorkasse und die dann Lastschrift nennen…[/quote] Danke, dann bin ich verkommen mit der Datei. Ich will evtl. vr-pay (elektornisches Lastschriftenverfahren) anbieten. Dann mache ich am besten einen eigenen Punkt, oder?

Ja, da würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass unabhängig zu machen. Also eigene Datei, eigene Einträge. So kannst du das auch später einfach und updatesicher nachinstallieren in anderen Systemen.

Hey, jetzt bin ich auf zwei Probleme gestossen: 1.) In dem Pfad engine/core/class/paymentmeans muss eine Datei meineZahlmethode.php liegen, damit der Benutzer diese später korrekt auswählen kann. Die Datei beinhaltet nicht wirklich viel. Aber wie erstelle ich diese Datei über ein Plugin und wie entferne ich diese Datei beim Deinstallieren des Plugins? 2.) Ich muss mit meiner Bezahlung nach dem Chechout / finisch ansetzen. Mache ich das über das Hooksystem, oder kann ich es auch per Event machen? Per Hooks, würde ich es dann so machen: event = $this-\>createHook( 'sOrder', 'sSaveOrder', 'onOrder', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter,0); $this-\>subscribeHook($event);

Hast du hier zu noch eine Idee?

So, nun greife ich über sOrder,sSaveOrder ein und zeige die Zahlungseite an. Leider ist die nicht gerade schön anzusehen und als IFRAME darf/kann man diese nicht einbinden. Kann ich evtl. so wie bei der Anmeldung ein AJAX Fenster einblenden, mit dem gewünschten Inhalt? Wie mache ich das? Im Moment sieht es so aus: static function onOrder (Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { //PHP CODE von dem Zahlunganbieter exit; }