Hallo zusammen, wie aktualisiert Ihr eure Variantenartikel? Ich bekomme vom Lieferanten einen CSV Datei wo alle Artikel mit den neuen Preisen gelistet sind. Soweit mir bekannt werden die Artikel Nr. der Varianten ja von Shopware generiert, oder? Soll heißen das die generierte Artikel Nr. mit meinen Artikel Nr. ja nicht übereinstimmt. Mich würde jetzt mal interessieren wie bringt ihr eure Preise der Varianten auf den neusten Stand?
Variantenartikel können eigene Artikelnummern haben (einfach überschreiben), dies ist Voraussetzung um die Peeise automatisch pflegen zu können.
Hi, am einfachsten wäre es mit einem csv-Import: http://wiki.shopware.de/Import–Update- … _von_Preis Sofern du eine Wawi benutzt, kann es natürlich sein, dass die frische importierten Preise von deiner Wawi überschrieben bekommst. In diesem Fall musst du natürlich die Preise in deiner Wawi aktualisieren.
habe meine Probem bereits gelöst mit folgendem Modul… CSV-Updater Lite Funktioniert super, Exportiere die Daten wie z.b. Bestand und Preise aus meiner WaWi (was ja auch Sinn macht) auf den Server. Diese werden dann per Cronjop automatisch aktualisiert.