Preise abgleichen von 2 csv Dateien.

Hallo liebe Shopware-Gemeinde, Da ich kein guter Programmierer bin, brauche ich mal eure Hilfe. Ich erhalten von meinem Händler eine CSV Datei mit allen Daten zu den Artikeln. Die Artikel sind soweit auch alle vorhanden, also es sind alle Daten in meinem Shopwareshop drin.(viel Handarbeit gewesen) So nun ändern sich ja auch ab und an mal Preise oder es fliegen Artikel raus. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, möglichst einfach die Preise der beiden SCV Daten zu vergleichen und auch ob es einen Artikel nicht mehr gibt. Leider gibt es hier noch eine kleine Schwierigkeit. Mein Händler gibt netto Preise + die Steuer in seiner CSV Datei aus. (xt-commerce System) Bei mir hier in der CSV stehen die Preise brutto + die Tax drin. Also brauche ich eine Möglichkeit die Preise wie folgt abzugleichen. 1. schauen ob die Artikelnummer aus meinem Shop in der Datei von dem Händler noch vorhanden ist. (um zu prüfen, ob der Artikel überhaupt noch existiert) 2. Wenn ja, was kostet der bei mir Brutto 3. Was kostet er beim Händler netto+Steuer. 4. Diese zwei Werte dann vergleichen. Ich habe bisher leider keine einfach Lösung, eventuell durch ein Verwaltungsprogramm etc. gefunden. Ein Script dafür kann ich leider nicht schreiben. Also, kennt einer eine Möglichkeit, dass über einen komfortablen Weg zu lösen? Oder ist das so speziell, dass ich da mal mir nen Programmierer angeln muss? Ich danke euch. LG Samokles

[quote]Also, kennt einer eine Möglichkeit, dass über einen komfortablen Weg zu lösen?[/quote] schonmal über eine Warenwirtschaft nach gedacht?

:slight_smile: Ja, da bin ich in der Tat gerade am schauen ob es dort eins gibt, was das abdeckt. schaue mir gerade JTL an…

[quote=„samokles“]:slight_smile: Ja, da bin ich in der Tat gerade am schauen ob es dort eins gibt, was das abdeckt. schaue mir gerade JTL an…[/quote] Schau die mal Amicron 11 an…hier gibt es ein kostenlose Testversion

Vielen Dank. Ist wohl die beste Lösung hier ein Warenwirtschaftssystem zu nutzen.

Ja, eine ordentliche WaWi hilft sicherlich. Gerne zeigen wir mal unsere Lösung die schon mehr als 70 Shops nutzen, oder aber das hier post62164.html?hilit=artikeltabellen#p62164

[quote=„samokles“]Vielen Dank. Ist wohl die beste Lösung hier ein Warenwirtschaftssystem zu nutzen.[/quote] Und die Professionellst :wink: für welche Du dich letztlich entscheidest, liegt ganz bei dir. Guten Rutsch an dieser Stelle noch :thumbup: