Preisdarstellung-Mindestabnahme+Staffelung

Hallo

Wir haben in unserem Shop u.a. Produkte, die zu je 5Stck verkauft werden. In Shopware 4 war die Darstellung kein großes Problem. Es wurde im Listing der Preis pro 5Stck. angezeigt und als Grundpreis daneben der Preis pro Stück, im Detail konnte man dann 5, 10, 15, etc. Stück anwählen und der Preis wurde korrekt multipliziert. Im Backend wurde der Preis pro 5 Stück eingetragen und keine Staffelung, die Anzeige funktionierte mit genannten Einstellungen einwandfrei.

Im neuen Shop habe ich versucht, die Darstellung genauso zu erhalten. Funktioniert aber mit den Einstellungen aus SW4 nicht. Nehme ich genau diese Einstellungen vor, sieht die ANzeige im Listing korrekt aus. Im Detail wird dann allerdings als Auswahl wieder 1Stück, 2 Stück etc. angegeben. Wähle ich 2Stück aus, wird im Warenkorb der angegebene Preis (den ich für 5Stück eingetragen habe) mit 2 multipliziert.

Nächster Versuch wäre dann, den Preis pro Stück einzutragen, Inhalt 5 Stück, Mindestabnahme und Staffelung 5 Stück. Grundeinheit 1 Stück. Funktioniert aber auch nicht, da dann im Listing zwar der Preis für den Inhalt von 5 Stück angezeigt wird, aber das ist eigentlich der Preis für 1Stück. Dementsprechend wird als Grundpreis nur 1/5 des Stückpreises angezeigt.

Alternativ wäre noch möglich, den Inhalt und die Grundeinheit auf 1 Stück zu setzen, den Preis pro Stück anzugeben und dann eine Mindestabnahme und Staffelung von 5 Stück. Dann wird im Listing jedoch natürlich der Preis pro Stück angezeigt, was für den Kunden schwierig ist, da, wenn er das Produkt im Detail sieht, feststellt, dass es nur 5-Stück-weise zu kaufen ist.

Einzig korrekte Möglichkeit wäre die Angabe im Titel, dass es sich um je 5 Stück handelt, den Preis pro 5 Stück und dann als Verpackungseinheit Paket zu wählen und keine Staffelung. Das sieht jedoch unschön aus. Außerdem haben wir auch Artikel die 5 Meter-weise verkauft werden, bei 10m diese aber regulär natürlich auch am Stück liefern. Stünden dort „Pakete“ sähe es so aus, als würden wir dies nicht am Stück liefern.

Gibt es zu meinem Problem eine Lösung?

Vielen Dank