Preis mit Stern

Hallo Forum, ich habe Ärger mit dem Händlerbund, und hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen. Nach der Prüfung des Shops hat Händlerbund folgendes bemängelt: “Preis mit Stern Ihre Preise sind mit einem “*” und einem „Sternchen-Text“ als Erklärungstext versehen. Voraussetzung für diese Art der Preisgestaltung ist die deutlich sichtbare Hervorhebung des Erklärungstextes auf der Seite, von der aus der Kunde die Produkte direkt in den Warenkorb legen kann. Alle wesentlichen Preisangaben müssen auf einen Blick erkennbar sein. Diesen Anforderungen wird nur genüge getan, wenn der Sternchentext ohne Scrollen in Preisnähe wahrnehmbar ist. Anmerkungen des Juristen Alternativ entfernen Sie von den Produktübersichtsseiten die Möglichkeit, die Ware in den Warenkorb einzulegen. “In den Warenkorb legen” ist auf den Produktübersichtsseiten zu sehen, die bei der Verwendung der Such- oder Filterfunktion angezeigt werden.” Im Grunde haben die ja auch Recht. wie entferne ich von den Produktübersichtsseiten die Möglichkeit, die Ware in den Warenkorb einzulegen? Siehe Bild. Ich bedanke mich für Eure Antwort. Vielen Dank

Hallo, das einfachste wäre das Shopware 5 Responsive Theme zu nutzen. Dort ist der Button generell nicht mehr enthalten. Ansonsten könnte man im backend die Artikel als Abverkauf deklarieren. Auch dann ist der Button weg. Ansonsten muss man ins Template und den Button für die Artikelbox ausbauen. Da es es aber wohl um Shopware 5 handelt würde ich definitiv empfehlen auf das neue Theme zu wechseln Sebastian

Im Textbaustein frontend/listing/box_article * ersetzen durch *
* inkl. Mehrwertsteuer zzgl. [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} „Versandkosten“)Dann wird der Zusatz unter jedem Preis angezeigt. Axel

…ist auch nicht optimal. Auf der Artikeldetailseite kommt dann der Zusatz doppelt. Aber vielleicht kann Shopware hier eine Lösung zur Verfügung stellen. Axel

Hallo, Info steht ja oben schon. Oder du baust den Hinweis getrennt ins Template. Das geht natürlich auch. Im neuen Template gibt es keinen Button mehr im Listing. Das Thema kam auch schon an anderer Stelle. Da ging es darum, dass der Button wieder rein soll :slight_smile: Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, das einfachste wäre das Shopware 5 Responsive Theme zu nutzen. Dort ist der Button generell nicht mehr enthalten. Ansonsten könnte man im backend die Artikel als Abverkauf deklarieren. Auch dann ist der Button weg. Ansonsten muss man ins Template und den Button für die Artikelbox ausbauen. Da es es aber wohl um Shopware 5 handelt würde ich definitiv empfehlen auf das neue Theme zu wechseln Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, es handelt sich nicht um Shopware 5 sondern um Shopware 4.3.6. Ein Wechsel auf Shopware 5 ist Servermäßig zurzeit nicht möglich. Im Backend die Artikel als Abverkauf zu deklarieren birgt auch nicht das gewünschte Ergebnis. Die Artikel werden zwar in der Listig ohne diesen Button angezeigt, doch bei Verwendung von Filtern oder Suche tauchen die Buttons bei den Artikeln wieder auf. Wie baue ich den Hinweis getrennt ins Template?:wtf: Vielen Dank im Voraus Peter

Hallo, du kannst den Hinweiß entweder über die Textbausteine anstatt des „*“ einbauen, oder du deaktivierst den Button „In den Warenkorb“ oder du fügst im Template den Hinweiß über einen neuen Textbaustein ein. .tpl Datei: /templates/emotion_X/frontend/listing/box_article.tpl Dieser Code: {block name='frontend\_listing\_box\_article\_actions\_buy\_now'} {\* Buy now button \*} {if !$sArticle.priceStartingFrom &&!$sArticle.sConfigurator && !$sArticle.variants && !$sArticle.sVariantArticle && !$sArticle.laststock == 1 && !($sArticle.notification == 1 && {config name="deactivatebasketonnotification"} == 1)} {/if} {/block} Ändern in: {block name='frontend\_listing\_box\_article\_actions\_buy\_now'} {/block} Bewirkt, dass der Button weg ist. Textbaustein hinzufügen: [code]{* Article Price *} {block name=‚frontend_listing_box_article_price‘}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=„reducedPrice“}Statt:{/s} {$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=„Star“}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‚ListingBoxArticleStartsAt‘}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=„Star“}*{/s}

{/block}[/code] ändern in z. B.: [code]{* Article Price *} {block name=‚frontend_listing_box_article_price‘}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=„reducedPrice“}Statt:{/s} {$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=„Star“}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‚ListingBoxArticleStartsAt‘}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=„Star“}*{/s}
{s name=„MwStHinweiß“}Text{/s}

{/block}[/code] Das sollte dein Problem beheben. Viele Grüße

Hallo NEOXX, Vielen Dank für Deine Hilfe. Den Hinweis anstatt des “*” im Textbaustein geht nicht, weil er dann doppelt im Artikeldetails erscheint. Deine anderen Vorschläge sind sehr gut. Sind Sie auch Update sicher? Viele Grüße

Hi, @donpedro: okay… Dachte nur weil es hier in Shopware 5 gepostet wurde :slight_smile: da wäre die Umstellung dann schnell möglich gewesen… Sorry hatte mich verguckt Sebastian PS: die Lösung von Neoxx sieht gut aus, da es im eigenen Template Ordner gemacht wird

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, @donpedro: okay… Dachte nur weil es hier in Shopware 5 gepostet wurde :slight_smile: [/quote] Hallo Sebastian, eigentlich nicht, ich habe in Shopware 4 > Programmierung gepostet. Viele Grüße Peter