Preis-Filter einstellen / Filter Optimierungen

Hallo, besteht die Möglichkeit, den Preisfilter von - bis immer entsprechend der Artikel zu konfigurieren? In einer Kategorie mit Preisen bis z.B. max. 20 EUR macht es keinen Sinn, den Preis-Filter bis 1000 EUR zu haben. In der mobilen Ansicht lassen sich zudem diese Schieberegler sehr schlecht bedienen - gibt es da eine andere Möglichkeit? Und zum Schluß … wenn ein Filter angewendet wird, muss der User immer noch manuell auf “x Produkte” klicken … kann man diesen “klick” nicht automatisiert einbinden? Danke schonmal Falk

Ja, die Möglichkeit besteht. Das lässt sich alles über Plugin-Programmierung lösen, aber nicht “Out-of-the-box”.

Mhh, also bei mir ist der Preisfilter automatisch bis zum aufgerundeten Höchstpreis der aktiven Kategorie. Produktivmodus? SW5.1.1

Mit diesem Plugin kannst du zb einstellen, dass der Filter bei einer Änderung sofort abgeschickt wird - ohne Klick auf „x Produkte anzeigen“: http://store.shopware.com/atsd967226290 … eigen.html Viele Grüße

Danke … ich hab das gestern gerade im Core selbst gefunden und da geändert … muss mir nur noch anschauen, wie ich die Änderung in der JS-Datei updatesicher hinbekomme - zur Zeit ist es noch im Core Theme drin Falk