Kategorie: Filtern nach Preis von - bis

Hallo, in der intelligenten Suchfunktion (http://www.domain.tld/search?sSearch=KEYWORD) erscheint auf der linken Seite ein Filter nach Preis. Ein Beispiel: Preis 10,00 € - 20,00 € (4) 20,00 € - 50,00 € (11) 50,00 € - 100,00 € (11) 100,00 € - 300,00 € (29) 300,00 € - 600,00 € (84) 600,00 € - 1.000,00 € (11) Wie bekomme ich es hin, dass dieser Filter in jeder Kategorie ausgegeben wird? Oder noch viel besser: Wie bekomme ich es hin, dass ich Kategorien unter Anwendung der bereits vorhanden Funktion in Shopware mit Preis „von - bis“ anlegen kann?

Das würde ich auch gerne wissen. Habe mich zwar noch nicht mit dem Thema auseinder gesetzt, aber könnte das mit dem Variantenfilter realisierbar sein? MfG

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung… Jemand eine Idee?

*push* … suche selbst was ähnliches

Hallo, folgendes Plugin scheint diese Funktion wohl zu erfüllen: http://store.shopware.de/Preisslider-fi … _1109.html Mich würde aber interessieren, ob man das nicht auch systemseitig einfügen kann und wirklich das Plugin dazu benötigt? Gruß! Nachtrag: Das Plugin ist bei größeren Artikel und Variantenmengen nicht zu empfehlen. Es lädt dann derart langsam, dass ich es wieder deaktivieren musste :frowning:

Es gäbe auch ein Boadmittel dazu, was allerdings ein wenig Aufwand bedeuten würde. Über den Menüpunkt “Artikel” --> “Eigenschaften” habt ihr die Möglichkeit eine Gruppe und ein Set anzulegen, welche Ihr z.B. Preisfilter nennt. In dieser Gruppe könnt ihr die entsprechenden Preisspannen definieren. z.B. 0 - 10 €, 10 - 50 € usw. Anschließend könnt ihr bei euren Artikel unter dem Punkt “Eigenschaften” --> “Eigenschaften wählen” euren Preisfilter auswählen und die jeweilige Option zuordnen. Die Filtermöglichkeiten zu der es in der Kategorie Werte gibt, sollten dann auf der Produktübersichtsseite in der Sidebar erscheinen. Viele Grüße Oliver

Ja, und jedes mal wenn sich ein Preis ändert könnt Ihr dann hergehen und die Eigenschaften anpassen …? Das war als Scherz gedacht, oder? LG, AS

Wir haben ja geschrieben das es mit Aufwand verbunden ist. Allerdings ein Boadmittel vorhanden wäre. Wir haben nicht gesagt das es für große Shops handhabbar ist.