Preiänderung

Hallo, sicher eine einfach zu lösende Frage : Ich möchte bei ca. 60 Artikeln, die alle den gleichen Verkaufspreis haben , diesen ändern. Es ist auch ein Teil Variantenartikel bei. Sicher kann ich das über das Plugin Mehrfachänderung machen, aber ich bekomme dann im Filter keine Artikel angezeigt, wenn ich price.price anlege und den bisherigen VK-Preis.4Wo liegt mein Fehler ? Danke Peter

Ich habe gerade festgestellt, das keine Artikel mit dem Begriff = gefunden werden, sondern nur >= , aber dann auch nur die die nicht = sind. ???

Das geht schon allerdings musst Du nach netto Preisen suchen, die ziemliche krumm sein können. Am besten mal in der Datenbank schauen und diesen Wert in der Mehrfachänderung suchen: Bei mir 8.3177570093458 z.B. für einen Artikel mit brutto 8,90.

Danke aber was ist das denn umständlich wenn ich jedes Mal vorher in der DB nach dem Wert suchen muß . Komplizierter gehts nicht …

Die Preise in netto werden Dir auch im Mehrfachänderungs Plugin angezeigt. Einfach die Spalte erweitern dann siehst Du den Preis.

ich habs versucht bekomme ihn aber nicht verschoben

Neben einen Reiter auf den Pfeil klicken, dann öffnet sich ein Dropdown wo man die Spalten bearbeiten bzw. erweitern kann.

Da hast Du aber keine Standard-Ansicht… Zumindest bei mir in der PE-Version sehe ich bei weitem nicht alles was in deinem Screenshot zur Auswahl steht…

das sehe ich schon alles aber der Nettopreis ist nicht vollständig sichtbar und ich bekomme die Spalte nicht breiter

OK jetzt hab ichs aber wird dann der Nettopreis oder der Bruttopreis geändert wenn ich z.B. add 3,00 eingebe. Ich will ja den korrekten Bruttopreis haben.

Hallo, bevor du hierzu noch länger rumbastelst: Artikel exportieren. File in Excel (bzw. Vergleichbare Programme) öffen. Dort nach deinem Preis suchen bzw. filtern. Preise abändern. Preisupdate über die Excel-Datei durchführen mit dem Import/Export-Tool. Denke damit sollte das in maximal 2 Minuten erledigt sein. Viele Grüße. Edit: Es gibt da das Import/Export-Advance-Modul auch in der CE. Dort einmal die Zeit investieren und dir ein Profil für den Export/Import anlegen. Dann kannst du immer wieder drauf zugreifen.

Erledigt