Prämienartikel Rechnungsausgabe

Hallo, die Prämien werden im Warenkorb mit GRATIS ausgewiesen. Auf der Rechnung steht dann nur der normale Artikelname mit 0 Euro. Wie bekomme ich hinter den Artikelnamen “Gratisartikel” oder “Prämienartikel” etc.? Ich möchte gerne, dass das auf der Rechnung als Prämie ausgegeben wird.

Hat denn niemand eine Idee? Es ist auch wichtig für evtl. FA-Prüfungen um eine Erklärung zu haben, warum der Artikel mal mit und mal ohne Preis ist, sagt mein St-Berater.

[quote=„artep“]Hat denn niemand eine Idee? Es ist auch wichtig für evtl. FA-Prüfungen um eine Erklärung zu haben, warum der Artikel mal mit und mal ohne Preis ist, sagt mein St-Berater.[/quote] Frag doch in deinem Rechnungstemplate den Preis ab und bei 0 gibst du „Prämienartikel“ aus. Vielleicht hier /docuuments/index.tpl: [code]{block name=„document_index_table_name“}

{if $position.name == ‚Versandkosten‘} {s name=„DocumentIndexPositionNameShippingCosts“}{$position.name}{/s} {else} {if $position.price == ‚0‘} Prämienartikel:{/if}{s name=„DocumentIndexPositionNameDefault“}{$position.name|nl2br}{/s} {/if} | {/block}[/code]

1 „Gefällt mir“

Hi Holger, danke, Du bist ein Schatz!! Funktioniert!!! :wink: