Prämienartikel anlegen

Hallo liebe Fories,

ich wollte einen Prämienartikel anlegen.

_ Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Bestellabschluss _ = erledigt

"Hinzufügen" , es öffnet sich nun das Prämienartikel = erledigt

Alles eingetragen.

Aber wo hinterlege ich den Artikel als Prämienartikel? Habe diesen als „normalen“ Artikel angelegt, doch dort muss ich ja einen Preis eingeben. 0,00 EUR mag Shopware nicht.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?

 

LG Lene

Hey Lene,

 

hier musst du das machen:

 

LG!

Mike Witting

___________

TBCS IT GmbH

 

@nowena schrieb:

Hallo liebe Fories,

ich wollte einen Prämienartikel anlegen.

_ Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Bestellabschluss _ = erledigt

„Hinzufügen“ , es öffnet sich nun das Prämienartikel = erledigt

Alles eingetragen.

Aber wo hinterlege ich den Artikel als Prämienartikel? Habe diesen als „normalen“ Artikel angelegt, doch dort muss ich ja einen Preis eingeben. 0,00 EUR mag Shopware nicht.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?

 

LG Lene

 

Achso:

0,- EUR kannst du eingeben, indem du eine Preisgruppe einrichtest mit 100% Rabatt und diese dem Artikel zuweist.

LG!

Mike

_________

TBCS IT GmbH

https://shop.tbcs-it.de

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier:

 

1 „Gefällt mir“

Hi, Mike, danke für deine Antwort.

Hat geklappt

Übrigens:

Prämienartikel muss man nicht zwangläufig eine Preisgruppe mit 100% Rabatt vergeben. In der Regel sind Prämienartikel wie ganz normale Bestellartikel auch, also mit Preis. Wenn so ein Artikel generell für 0 EUR im Shop liegt, dann braucht man auch keinen Prämienartikel :slight_smile: Prämienartikel werden im Warenkorb automatisch als Gratis-Artikel zugeordnet.

+Soweit hat es wirklich geklappt, aber leider wird dazu kein Bild angezeigt. Weiß noch ncit warum.

 

Aber @R4M… einenPreis von 0 EUR mag Shopware nicht.

Aber @R4M… einenPreis von 0 EUR mag Shopware nicht.

Das ist bei einem Prämienartikel auch nicht unbedingt wichtig. Das Wort „Prämienartikel“ sagt es doch aus, dass dieser Artikel mit als Pämie bestellt werden kann. Und wie oben bereits erwähnt, spielt das im Warenkorb keine Rolle. Einfach mal selber alles durchspielen.

Ich hatte das gemeint: " Wenn so ein Artikel generell für 0 EUR im Shop liegt, dann braucht man auch keinen Prämienartikel :slight_smile: "

Ich kann keinen Artikel für 0 EUR in den Shop legen

Ich kann keinen Artikel für 0 EUR in den Shop legen

 Ja doch, aber macht bei einem Prämienartikel keinen Sinn :slight_smile:

Beispiel:

Du hast einen Prämienartikel - einen Fußball. Diesen Artikel legst du als ganz normalen Artikel im Shop an. Wegen mir mit 19,99 EUR. Diese Artikel ist also auch ganz normaler Artikel bestellbar. Jetzt legst diesen Fußball aber auch als Prämienartikel an, und definierst z.B. ab 150 EUR gibt es diesen Fußball gratis hinzu - also als Prämie :slight_smile:

Würde der Fußball jetzt im Shop als 0 EUR liegen, ja dann brauch ich ja nicht für 150 EUR bestellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das macht Sinn… ich danke dir.

@R4M … klasse funktioniert auch so.

Wenn der Kunde nun keinen “Prämienartikel” will… abwählen kann er den allerdings so nicht. Der Haken ist so gesetzt.