Position der Artikelbilder nicht einstellbar

Ich bin gerade dabei ca. 15000 Artikelbilder zu importieren.

Neben der traurigen Tatsache, dass gleiche Bilder immer wieder hinzugefügt werden, habe ich auch festgestellt, dass die Position des Bildes völlig ignoriert wird. Und zwar habe ich erst die Hauptartikelbilder importiert und dann weitere, sekundäre Bilder zu importieren. Es nützt absolut nichts, dass die Bilder mit der Postion 1 importiert werden! Sollten weitere Bilder einem Artikel zugewiesen werden, positioniert Shopware diese an erster Stelle!

Es ist wirklich unglaublich. Ich komme von Oscommerce, aber so etwas unsinniges gibt es wahrscheinlich nirgendwo.

Wie ich hier gesehen habe, sind die Probleme mit Artikelimport, Löschen, unsinniger Mehrfachspeicherung schon lange bekannt und offensichtlich stört sich das Unternehmen kein bisschen daran. Ich muss wohl doch wieder ein anderes System suchen, denn es ist einfach absurd.

 

Ist das jetzt eine Bitte um Hilfe, oder ein Abschiedsgruß?
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen und nein, ich kann nicht helfen, da Import-Funktionalitäten noch nie benutzt.

Import hab ich auch noch nie benutzt. Ist mir zu unsicher. Ich leg immer alles manuell an. Copy u paste is am sichersten.