POS-Kasse (Point of Sale)

Hallo miteinander! währe es denkbar, so oder auf Basis von z.B. einem Multishop eine Template zu programmieren, die Basisfunktionen einer Kasse kann??? …sprich in der Abwicklung “Gegeben” abfragen und “Rückgeld” berechnen und Bonn ausgeben kann? LG Andreas

…also mit den neuen Einkaufswelten ist der Layout der Kasse in 30min Fertig, es geht nur darum, ob bestimmte Funktionen, wie oben erwähnt, per z.B. JS realisierbar sind??? Was meint ihr? Das währe doch für viele interessant! Oder?

:shopware: != Kassensystem man macht ja auch nicht aus nem Esel mit Farbe ein Zebra :stuck_out_tongue: Es bietet sich hier auch mehr eine Backend Lösung mit Ext oder Sencha Touch an, da viele Kassen ein Touchinterface haben.

Eine Kassen-App, die Shopware Datenbank anspricht/synchronisiert währe optimal, aber bestimmt kostenintensiv. Da gibt es bestimmt schon Anbindungen an ERP’s/Wawi’s, die wiederum Kassen-Anbindungen besitzen… Was ich angesprochen habe, richtet sich an kleinere Esel-Reiter, die einen kleinen Laden neben dem Shop haben und kein ERP und/oder große Kassenlösung wirtschaftlich gesehen einsetzen können oder wollen. Für unsere Zwecke z.B. währe interne Shopware-Wawi 100% ausreichend! Wozu Mehraufwand?? Ich hoffe, dass es doch noch was aus dem Esel zu “zebren” ist!? :slight_smile: Oder kennt jemand vielleicht eine günstige Kassen-App, die man relativ einfach mit Shopware verbinden kann???

Ahja… vergessen zu erwähnen… Für Magento z.B. gib es POS-Extensionen… Dort habe ich auch diese Idee aufgegriffen… Es scheinen also doch Leute zu geben, die aus Esel einen Zebra nur mit Farbe tun… :wink:

ok ich muss euch rechtgeben: [quote] 07.07.11 11:35 Uhr Kuba: Mischung zwischen Esel und Zebra wurde in einem kubanischen Zoo geboren Nach kubanischen Medienberichten wurde im Zoo ein “Zesel”- Fohlen geboren. Durch eine Zufallsbekanntschaft zwischen Esel und Zebra entstand eine seltene Mischung. Die Zebra-Mutter gebar ihr Fohlen vor sieben Tagen. Das Fohlen würde die gestreiften Beine und die Ohren haben und, vom Vater, die Größe und die Fellfarbe, sagt Zoodirektor Fidel Yera. “Zesel” sei bei bester Gesundheit und äußerst selten. Original Link [/quote] aber nun Spaß bei Seite - mich würde diese Magento POS Lösung interessieren eventuell erkenne ich dort den Mehrwert und versuch mich an solch einem Plugin :stuck_out_tongue:

„Zesel“ :smiley: :thumbup: Na geht doch! Hier ist der Magento-Plugin: http://www.magentocommerce.com/magento- … sales.html

Mittlerweile gibt es ein fertiges Kassenplugin für Shopware welches alle Anforderungen erfüllt. Hier der Link in den Store: http://store.shopware.de/import-export/ … m-shop2pos