Plugins lassen sich nicht mehr starten

Ich rufe mehrere Import Skripte über einen Frontend Controller auf. Bislang konnte ich die Skripte dann über http://www.shop.de/Skript starten. Nach dem Update auf 5.1.0 kommt eine 503 Fehlermeldung. Muss ich die Bootstrap.php ändern? Bootstrap.php: [code]<?php class Shopware_Plugins_Frontend_Import_Bootstrap extends
Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{
public function install()
{

  /* Wenn der Frontend-Controller "Import" angesteuert wird, lokale Methode: onGetControllerImport aufrufen */ 
  $event = $this->createEvent( 'Enlight\_Controller\_Dispatcher\_ControllerPath\_Frontend\_Import', 'onGetControllerPath\_Frontend' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } public static function onGetControllerPath\_Frontend(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { return dirname(\_\_FILE\_\_).'/Import.php'; } public function getInfo() { return array('version' =\> "1.0.0"); } } ?\>[/code] Import.php: [code]<?php class Shopware_Controllers_Frontend_Import extends Enlight_Controller_Action

{

public function init()
    {
	$this->View()-\>setTemplate(); } public function indexAction() { $this-\>View()-\>setTemplate(); /\* HIER STARTET DAS IMPORT SKRIPT \*/ } } ?\>[/code]

Auszug aus der UPGRADE.me: [quote]* Removed previously deprecated Plugin Bootstrap methods * Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::deleteForm() * Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::deleteConfig() * Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::createHook() * Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::subscribeCron() * Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::createEvent()[/quote] Für einen Controller kannst Du einfach $this->registerController(…) verwenden. Dein Controller muss dann allerdings in den Ordner Controllers/Frontend

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Den Aufruf für registerController hatte ich schon gefunden, aber der Tipp mit dem Ordner war das, was ich brauchte. Ich fürchte jetzt habe ich direkt das nächste Problem. Ich mache den Import über die alte API. Nun funktioniert aber der Aufruf $api = Shopware()-\>Api()-\>Import(); auch nicht mehr. Ich hoffe Shopware hat nicht die alte API ausgebaut :shock:

Das hättest Du jetzt aber auch selber finden können: ## 5.1.0 RC1 [...] \* Removed previously deprecated API `Shopware()-\>Api()`