Plugins Extrahieren

Guten Tag ihr lieben,

ich habe eine Frage zum Bereich Plugin`s.

Kann man für eine Neuinstallation von Shopware die bestimmte Plugin`s Herunterladen und nachher wieder Hochladen?

Grund: Durch meinen Testen ist viel Müll angefallen, bestimmte Plugin`s gibt es im Store nicht mehr und kann diese so nicht Herunterladen.

Möchte nun den Shop per Neuinstallation aufsetzen und das Plugin weiternutzen, gibt es da eine Möglichkeit dieses zu Sichern und wieder Hochzuladen?

Lizenzen & Co. Werden gespeichert und nachher wieder eingetragen.

Hallo,

was genau heißt denn “bestimmte Plugins gibts im Store” nicht mehr?
Du kannst alles über den Account downloaden. Plugins die mit der genutzten Shopware Version kompatibel sind kannst du mit einem Klick über den Plugin-Manager unter “Meine Einkäufe” downloaden. 

Da muss man eigentlich manuell gar nichts machen. Über Account und Plugin-Manager ist definitiv am saubersten.

Ansonsten kannst du natürlich einfach per FTP das Plugin-Verzeichnis (neue und alte Basis!) kopieren (downloaden und im neuen Shop wieder per FTP reinladen). Dann sollte man aber auch genau wissen, was welches Plugin ist. Sonst hast du direkt wieder irgendwas dazwischen. Die Methode stellt dann auch überhaupt nicht sicher, ob das Plugin wirklich sauber ist und ob es mit der jeweiligen Shopware Version überhaupt genutzt werden kann. Würde ich dringend von abraten!

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

ich Danke dir für deine Antwort.

Zu deiner Frage: Ja der Hersteller hat diese aus dem Store genommen grund für den Hersteller “Private Gründe wo dieser den Support & Co” nicht mehr leisten könne.

 

Du müsstest dennoch auf die Downloads zugreifen können. Schau mal kn deinen Account. Ich sehe z.B. auch Plugins, die ich lizenziert habe, die aber nicht mehr im Store verfügbar sind. Und ich kann die auch in den Versionen downloaden 

Moin - Ich schalt mch da mal ein, weil ich vor der gleichen Situation stehe. Ich habe einen Shop (5.16), den ich KOPIEREN will und unter einer anderen URL als neuen Shop betreiben will. Ich benutze das Modul SwagCustomProducts in der Version 1.4.1   (2 läuft erst ab 5.2) - Dies Modul kann ich im Shopware-Account nicht finden.

Die Module sind ja alle kopiert, ich brauch sei ja nicht zu downloaden. Ich muss und will sie ja nur neu lizensieren. Aber wie ?