Ingo
22. September 2021 um 10:03
1
Warum werden beim Deaktivieren eines Plugins diese auch auf einer Staging-Umgebung oder in einer lokalen Entwicklungsumgebung deaktiviert?
Die lokale Entwicklungsumgebung wurde mittels rsync und DB-Dump eingerichtet.
Da wir kostenpflichtige Plugins benutzen, hab ich bei den Einstellungen des Verkaufskanals alle Domains, also auch Staging und Lokal, angegeben.
Danke vorab für eure Hilfe!
LG Ingo
In welchem Verzeichnis liegt denn euer Staging?
Ingo
27. September 2021 um 09:55
3
Die Staging-Umgebung liegt in einem Unterordner des aktuellen Shops, um die gekauften Plugins mit testen und updaten zu können.
Ich habe das Problem aber auch am lokalen Rechner, hier werden die Plugins ebenfalls deaktiviert, wenn ich sie im Produktiv-Shop deaktiviere.
trade
27. September 2021 um 11:08
4
Und hast du eine eigene Datenbank für die Staging eingerichtet? Oder verwendest du die des Produktivsystems?
Ingo
27. September 2021 um 13:48
5
Danke für den Tipp, ich glaube das war das Problem.
Obwohl wir eine .env.local definiert hatten - in Symfony möglich, in Shopware, wie es aussieht, aber nicht.
Danke noch mal für den Tipp @trade