PluginManger Internal Server Error 500 (PHP 5.6)

Hallo Leute, habe zurzeit ein Problem welches nur mit PHP 5.6 (und Loader 5.6) auftritt. Wir haben den Shop auf 5.0.2 aktualisiert und haben dabei auch gleich PHP auf 5.6 aktualisiert. Soweit so gut, alles läuft sauber. Nur der Plugin Manager lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt Internal Server Error 500. Schaltet man zurück auf PHP 5.4 und Loader 5.4 so funktioniert alles. Im Kernel Log kann man folgendes sehen: [3341599.840721] traps: php5-5.6.10[611] general protection ip:7f46bee45787 sp:7ffd44798710 error:0 in ioncube_loader_lin_5.6.so[7f46bedd6000+14b000] Ich habe gesucht ohne Ende. Habe viele Threads gelesen in denen beschrieben wird man soll Plugins neu installieren oder aktualisieren. Ich kann aber schlecht im Live-Betrieb mal eben alles deaktivieren. Abgesehen davon habe ich nur folgende Plugins aktiv: Hat jemand eine Idee wie man hier weiter vorgehen kann? Es gibt Plugins die kann ich nicht mehr aktualisieren wie z.B “Erweitertes Menu”. Wäre dankbar für jeden Tipp ist echt lästig. Grüße Edit: LÖSUNG Das Plugin Bestellen über Amazon war bei mir das Problem. Order und Eintrag in der Tabelle gelöscht und alles funktioniert!

Hallo, das Problem deutet ja auf ein generelles Problem mit einem Plugin hin. Zunächst solltest du sicherstellen, dass der Ioncube-Loader auch unter 5.6 korrekt eingebunden ist. Danach musst du ggf. mal eine Shopkopie im Unterordner aufsetzen und dort testweise die Plugins löschen bis der Plugin-Manager wieder aufgeht. Anders kommt man so nicht ran an das Problem. Grüße Moritz

Hallo Moritz, Danke für deine Antwort. Ich habe nun bereits alle Plugins deaktiviert. Dies scheint aber nicht zu genügen, da der PluginManager die Ordner anscheinend durchsucht und diese zumindest „anstartet“. Der Loader funktioniert einwandfrei da der komplette Shop samt Backend einwandfrei funktioniert. Ich weiss nicht welche Plugins ich löschen soll…es gibt so viele Verzeichnisse und es ist nicht immer erkennbar, welche Shopware zum laufen benötigt.

Hallo, Es kann nur ein Plugin aus /engine/shopware/Plugins/Community sein. Die Systemplugins liegen in einem anderen Ordner. Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, Es kann nur ein Plugin aus /engine/shopware/Plugins/Community sein. Die Systemplugins liegen in einem anderen Ordner. Moritz[/quote] Hallo Moritz, danke für deine Hilfe, habe das Plugin gefunden welches die Probleme verursacht hatte!